ifun.de — Apple News seit 2001. 38 034 Artikel

Ausgaben von 2012 und 2017

Sipgate Faxdrucker für macOS: Prüft die installierte Version

Artikel auf Mastodon teilen.
22 Kommentare 22

Der Düsseldorfer VoIP-Anbieter Sipgate tanzt mittlerweile auf mehreren Hochzeiten.

Neben dem Betrieb der klassischen Accounts will das 2004 gegründete Unternehmen mit Sipgate Satellite herkömmliche Mobilfunkangebote ablösen und versorgt Nutzer dazu per App mit einer virtuellen Handynummer und Freiminuten.

Sipgate Faxdrucker 1 2

Der Sipgate Faxdrucker in Ausgabe 1.2

Das erst kürzlich überarbeitet Sipgate-Produkte Simquadrat versucht sich zudem als „erstes echtes eSIM-Mobilfunkangebot“ zu etablieren. Doch wir wollen kurz auf ein fast schon überholtes Sipgate-Angebot konzentrieren. Den Fax-Versand per Mac-App und virtuellem System-Drucker.

Diesen nutzen wir über den Sipgate Faxdrucker seit Jahren und sind Anfang der Woche durch Zufall auf Version 2.0.2 der Mac-Anwendung aufmerksam geworden.

Solltet auch ihr den Fax-Versand hin und wieder bemühen, dann prüft eure Versionsnummer. Wir arbeiteten seit 2012 mit Ausgabe 1.2.

Zwar hat auch Version 2.0.2 schon über zwei Jahre auf dem Buckel – solltet ihr zu den langjährigen Bestandskunden des Faxdruckers zählen, dann stehen die Chancen jedoch gut, dass euch das Update nie zur automatischen Installation angeboten wurde.

Sipgate Faxdrucker 2 0 2

Der Sipgate Faxdrucker in Ausgabe 2.0.2
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Dez 2019 um 10:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kostet das was? Konnte jetzt auf die Schnelle nichts entdecken…

    • Das nutze ich auch. Hatte bei einer Jubiläumsaktion mal 14 € aufgeladen, aus denen im Rahmen der Aktion dann 28 € gemacht wurden. Die halten jetzt glaube ich für den Rest meines Lebens.

      Darüber kann man übrigens auch Briefe verschicken, was ebenfalls ein super Service ist.

  • Stephan Lipphardt

    Ich kriegen den nicht zum laufen. Das Versenden bricht immer ab mit der Meldung: „Fax senden fehlgeschlagen.“ Kann jemand helfen?

  • wer jetzt noch faxe faxt, hat die digitalisierung irgendwie nicht verstanden…

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Faxbot unter Catalina, läuft der? Der Entwickler antwortet nicht auf Supportfragen. Von daher sollte man die Software Faxbot eigentlich boykottieren, aber naja.

  • Die App sieht exakt so aus wie Faxbot, was sich mit der fritzbox nutzen lässt

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38034 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven