ifun.de — Apple News seit 2001. 37 655 Artikel

Deluxe Edition überarbeitet

SimCity 4: 20 Jahre alt. Optimiert für Apple-Chips. Im Mac App Store.

Artikel auf Mastodon teilen.
43 Kommentare 43

Acht Jahre nach ihrem Debüt in Apple Software-Kaufhaus ist die Aufbausimulation SimCity 4 jetzt für aktuelle Macs mit Apple-Prozessoren optimiert worden und steht in Version 1.2.2 zum Download im Mac App Store bereit.

SimCity 4

SimCity 4: Inzwischen schon 20 Jahre alt

Deluxe Edition überarbeitet

Weiterhin 24 Euro teuer, bietet die so genannte Deluxe Edition des Spiele-Klassikers nicht nur das Basisspiel SimCity 4 sondern auch das Erweiterungspack SimCity 4 Rush Hour.

Das 2003 erstveröffentlichte Strategiespiel ist nicht nur im Mac App Store sehr gut bewertet, sondern verzeichnet auch auf der Spiele-Plattform Steam überwiegend positive Anwender-Noten für sich.

Simcity 4 Screen

In SimCity 4 übernehmt ihr den Posten eines Bürgermeisters und seid mit dem Aufbau einer Stadt beschäftigt, die über genug Wohnungen, Einkaufsmöglichkeiten, Krankenhäuser, Straßen und Transportmöglichkeiten verfügen muss. Ziel des Spiels ist der Aufbau einer funktionierenden, nachhaltigen Infrastruktur, die eure Kleinstadt im besten Fall zu einer Metropole anwachsen lässt.

Läuft es mal zu rund in der eigenen Stadt, bietet SimCity 4 Bonuskatastrophen wie etwa einen UFO-Angriff oder eine Autosaurus-Verwüstung an, die wieder etwas Leben in die Bude bringen und euch prüfen lassen, wie gut Rettungsdienste und Notfall-Infrastruktur wirklich aufgestellt waren.

Optimiert für Apple-Prozessoren

Danke der Optimierung für Apples neue Prozessoren muss das Spiel jetzt Keinen Kompatibilitäts-Layer mehr zur Ausführung starten und sollte auf Mac mit Apples-Prozessoren spürbar schneller starten.

SimCity 4 ist gut 1,1 Gigabyte groß, verzichtet auf In-App-Käufe und setzt mindestens macOS 10.14.6 zur Installation voraus. Diese benötigt 2 Gigabyte freie Festplattenplatz und mindestens 4 Gigabyte Arbeitsspeicher.

Laden im App Store
‎SimCity™ 4 Deluxe Edition
‎SimCity™ 4 Deluxe Edition
Entwickler: Aspyr Media, Inc.
Preis: 22,99 €
Laden

20. Jan 2023 um 09:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Na ich weiß nicht so recht. Ja es war ein gutes Spiel. Aber so viele Jahre später die Hände aufhalten und über 20 Euro dafür verlangen?…

  • SimCity 4 ist grandios. Der Nachfolger von 2013 konnte da leider nicht ganz mithalten.

  • Muss wohl die Inflation sein.
    Denn Sim City 4 Deluxe gab es früher immer wieder für 2-3€ bei Steam.

    • Ja? Auch für Mac? Bei Steam ist es die EA Veröffentlichung, glaube die Mac Version war nicht einmal mehr für Intel CPUs kompatibel. Den Port vom AppStore hat Aspyre verantwortet und den gab es weder jemand so günstig noch auf Steam.

  • Nach der EA Übernahme ging es mit dem Spiel eigentlich nur noch bergab. Damals ein tolles Spiel aber abgelöst von Cities Skyline.

    • HutchinsonHatch

      Jupp! Gegen „Cities Skylines“ kann SimCity einpacken, egal welche Version.

      • Was ein Wunder. Gegen ein iPhone kann jedes Nokia der 00er Jahre einpacken. Wirklich jedes.

      • Cities ist auch schon recht alt. Da hinkt Dein Vergleich,

      • Bei so spielen tatsächlich eher ein kleines Wunder. Grafik kann jede Community aufpolieren, eine spieldynamik und der Aufbau dessen ist etwas ganz anderes. Da gibt es noch spiele von den frühen 2000ern die da heute noch besser aufgestellt sind als manche Neulinge. Da fehlt dann manchmal das Grafik Update aber mehr auch nicht.

  • Offtopic: Ich kriege seit gestern (?) mit jedem neuen Beitrag eskalierende Push-Indikatoren die immer zwei dazu zählen.

    Der Beitrag hier kam als 40 ungelesene Beiträge. Sobald ich den gelesen habe wieder 0.

    Eine Idee was das ist?

  • Ich spiele lieber Workers & Resources: Soviet Republic. Extrem komplex. Sim City 2000 hab ich damals gesuchtet… danach wurde es Mau.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37655 Artikel in den vergangenen 8156 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven