ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel

Auch lokale Bibliotheken unterstützt

Silicio: Ein hervorragender Mini-Player für Spotify und Apple Music

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Mit der Mac-App Silicio holt ihr euch einen hervorragenden Mini-Player auf den Mac, der neben iTunes bzw. der Musik-App unter macOS Catalina auch mit Spotify und Vox klar kommt. Fünf Jahre nach seinem Start liegt Silicio in Version 3.0 vor. Mit der runden Versionsnummer hat der Entwickler seiner App ein zweites, alternatives Erscheinungsbild für den Mini-Player spendiert.

Silicio Mac Einstellungen

Silico bietet sich für Abonnenten von Spotify und Apple Music ebenso an wie für Nutzer, die auf eine eigene Musiksammlung schwören. Das kleine Player-Fenster lässt sich vielseitig konfigurieren und sticht somit die Standard-Apps um Längen aus. Beispielsweise kann man die Größe anpassen, dafür sorgen, dass das Fenster inklusive Bedienelemente immer zuoberst und wenn gewünscht auch stets an der gleichen Position angezeigt wird.

Wer mehr aus der App herausholen will, kann diverse Funktionen auch per Tastenkürzel steuern, dazu zählt die Möglichkeit, Musik aus iTunes bzw. Apple Music mit „gefällt mir“ bzw. „gefällt mir nicht“ zu bewerten. Auch könnt ihr gezielt festlegen, ob und für welche Apps Song-Benachrichtigungen in der Mitteilungszentrale angezeigt werden sollen.

Silicio steht als kostenloser Download im Mac App Store bereit.

Laden im App Store
‎Silicio Mini Player
‎Silicio Mini Player
Entwickler: Jan Bolz
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Mai 2020 um 16:13 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Danke für den Tipp werde ich gleich mal testen.

    PS: Wenn ich „schlanker Player und Tastenkürzel“ lese schwelge ich in Erinnerung an den guten alten WinAmp Player

  • TeeTassenTrüffel

    Ihr hattet doch Winamp alle nur wegen den geilen Skins :D :D :D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38033 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven