ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel

"So lange Vorrat reicht"

Philips Hue: Aktionsangebote für E27 und Außenleuchten

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Das Umrüsten der heimischen Beleuchtung auf App-Steuerung ist ein kostspieliges Unterfangen. Wenn ihr noch Weißlicht-Lampen mit E27-Gewinde braucht, ist die Philips Hue Aktion des Online-Händlers Click-Licht vielleicht was für euch. Dort gibt es die Leuchtmittel vom Typ Philips Hue White Ambiance in verschiedenen Aktionspaketen mit teils deutlichem Preisnachlass.

Ebenfalls interessant könnte die Outdoor-Aktion vom gleichen Händler für den einen oder anderen Leser sein. Die Preise der Lampen an sich sind hier zwar durchschnittlich, doch legt Click-Licht beim Kauf von Außenleuchten aus der Aktion im Wert ab 199 Euro einen Philips Hue Outdoor Sensor kostenlos dazu.

Philips Hue Außenleuchten: Technische Unterschiede

Ein Hinweis noch zu den Außenleuchten von Philips Hue. Lest hier stets aufmerksam die Produktbeschreibung bzw. ladet euch das Datenblatt. In der Regel sind die Leuchten hochwertig und aus Aluminium und Glas gefertigt, ich habe mir kürzlich die Econic-Wegeleuchte zugelegt und war ausgesprochen positiv überrascht, insbesondere auch von deren Helligkeit. Mit 1150 Lumen liegt hier die Lichtkraft deutlich höher als bei den gewöhnlichen E27-White-&-Color-Lampen von Hue (806 Lumen).

Allerdings gilt dies nicht generell für alle Philips Hue Außenleuchten, insbesondere die Niedervolt-Leuchten bieten teils noch deutlich geringere Leuchtkraft. Niedervolt wäre dann auch das nächste Stichwort, dass es beim Kauf von Außenleuchten von Philips Hue zu beachten gibt: Teils werden diese nämlich durch einen Trafo gespeist und können per Kabel auch zu längeren Lampenketten zusammengeschlossen werden, meine oben erwähnte Wegeleuchte will wie eine Reihe anderer Produkte für den Außenbereich auch allerdings einen direkten 230-Volt-Anschluss.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Mai 2020 um 14:56 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bei den Outdoor Lampen von Hue habe ich immer Problem damit das die LED fest verbaut sind und ich praktisch die komplette Lampe wechseln muß, oder liege ich dort falsch ?
    Ausserdem ist es ein stolzer Preis.
    Deswegen verbaue ich lieber die E27 Lampen

  • Ganz schön happige Preise…wenn man das im Vergleich zu Außenlampen mit Bewegungsmelder betrachtet…hat einer das hue System außen im Einsatz? Was bringt es für einen Mehrwert- Lichtstärke etc stellt man doch nur einmal ein oder- warum dann nicht direkt eine Lampe mit den Voraussetzungen kaufen?

    • Ich habe im gesamten Haus HUE verbaut. Im Garten machen HUE nur Sinn, wenn man Sie unregelmäßig einschaltet und die Farbe, bzw Helligkeit öfter ändert.
      Wenn Jemand allerdings Bewegungsmelder von HUE über Alexamittel an Alarmgeber koppelt, ist das evtl auch ein Mehrwert.

  • Die sollen mal lieber das Limit der Bridge hochsetzen, auf eine 2-Bridge Lösung habe ich nämlich keine Lust.
    Dann würden viele auch weitere Geräte kaufen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert