ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

2 langsame, 4 schnelle

Sieben Stufen: So spricht Alexa jetzt langsamer oder schneller

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Flüstern. Erklären. Bremsen. Löschen. – Insgesamt vier neue Alexa-Funktionen kündigte Amazon im Anschluss an die Präsentation der neuen Echo-Familie Ende September an.

Während der neue Flüstermodus bereits Mitte des vergangenen Monats eingeführt wurde, warten hiesige Anwender weiterhin auf die Bereitstellung des automatischen Löschens von Sprachaufzeichnungen und auf die versprochenen Erklärungen, mit denen Alexa ihr Handeln auf Nachfrage begründen soll.

Auf die Änderung der Sprechgeschwindigkeit hingegen muss nicht mehr gewartet werden. Diese lässt sich nun sowohl verlangsamen als auch beschleunigen und bietet sieben Stufenden an:

Sieben Geschwindigkeitsstufen

  • Stufe +4 – „Alexa, sprich noch schneller.“
  • Stufe +3 – „Alexa, sprich noch schneller.“
  • Stufe +2 – „Alexa, sprich noch schneller.“
  • Stufe +1 – „Alexa, sprich schneller.“
  • Stufe 00– „Alexa, sprich mit normaler Geschwindigkeit“
  • Stufe -1 – „Alexa, langsamer.“
  • Stufe -2 – „Alexa, noch langsamer.“

Zur Präsentation des neuen Features, das wir unten kurz im Video demonstrieren, schrieb Amazon:

Alexa kann bald auch schneller oder langsamer sprechen – Kunden können Alexa bald bitten, langsamer oder schneller zu sprechen. So lässt sich Alexa an unterschiedliche Kundenbedürfnisse anpassen.

Fragen diese Alexa beispielsweise nach dem Wetter, den Nachrichten, einem Sportergebnis einem bevorstehenden Ereignis im Kalender oder einer Definition, haben sie nun die Wahl aus sieben Geschwindigkeiten: dem Standard-Tempo, vier schnelleren Stufen sowie zwei langsameren. Mit den Befehlen „Alexa, sprich langsamer” oder „Alexa, sprich schneller” wird die Geschwindigkeit mit jedem Alexa-fähigen Endgerät reguliert. Zur ursprünglichen Geschwindigkeit kehrt Alexa mit der Aufforderung „Alexa, sprich mit normaler Geschwindigkeit” zurück.

So spricht Alexa jetzt langsamer oder schneller

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Nov 2019 um 12:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das ist alles schön und gut! In einem Kindelbuch spricht Alexa weiterhin mit normaler Geschwindigkeit. Hier kann man die Geschwindigkeit leider nicht verändern.

  • Toll…lieber wäre es mir, Amazon würde es endlich hinbekommen, die Lautstärke auf 1% regeln zu können, sodass man den Echo auch wirklich zum einschlafen nutzen kann. 3% Lautstärke sind mir zu laut. Amazon hat meinen Hinweis „zur Kenntnis genommen“ :(

  • Ich würde mich freuen wenn endlich die „Wakeup Light“ Funktion käme. Die gibts nämlich noch nicht bei uns.
    „Wake me up at 6:00 with lights“.

  • Schön wäre es auch, wenn man die Bestätigungen abschalten könnte. Wenn ich Alexa ein Licht anschalten lasse oder etwas anderes, kommt immer noch ein „ok“. Das stört.

  • Das kann man doch abschalten, so dass lediglich ein Bestätigungston zu hören ist. Uns hat dieses nervige „ok“ nämlich auch gestört

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert