ifun.de — Apple News seit 2001. 34 991 Artikel

2 langsame, 4 schnelle

Sieben Stufen: So spricht Alexa jetzt langsamer oder schneller

10 Kommentare 10

Flüstern. Erklären. Bremsen. Löschen. – Insgesamt vier neue Alexa-Funktionen kündigte Amazon im Anschluss an die Präsentation der neuen Echo-Familie Ende September an.

Während der neue Flüstermodus bereits Mitte des vergangenen Monats eingeführt wurde, warten hiesige Anwender weiterhin auf die Bereitstellung des automatischen Löschens von Sprachaufzeichnungen und auf die versprochenen Erklärungen, mit denen Alexa ihr Handeln auf Nachfrage begründen soll.

Auf die Änderung der Sprechgeschwindigkeit hingegen muss nicht mehr gewartet werden. Diese lässt sich nun sowohl verlangsamen als auch beschleunigen und bietet sieben Stufenden an:

Sieben Geschwindigkeitsstufen

  • Stufe +4 – „Alexa, sprich noch schneller.“
  • Stufe +3 – „Alexa, sprich noch schneller.“
  • Stufe +2 – „Alexa, sprich noch schneller.“
  • Stufe +1 – „Alexa, sprich schneller.“
  • Stufe 00– „Alexa, sprich mit normaler Geschwindigkeit“
  • Stufe -1 – „Alexa, langsamer.“
  • Stufe -2 – „Alexa, noch langsamer.“

Zur Präsentation des neuen Features, das wir unten kurz im Video demonstrieren, schrieb Amazon:

Alexa kann bald auch schneller oder langsamer sprechen – Kunden können Alexa bald bitten, langsamer oder schneller zu sprechen. So lässt sich Alexa an unterschiedliche Kundenbedürfnisse anpassen.

Fragen diese Alexa beispielsweise nach dem Wetter, den Nachrichten, einem Sportergebnis einem bevorstehenden Ereignis im Kalender oder einer Definition, haben sie nun die Wahl aus sieben Geschwindigkeiten: dem Standard-Tempo, vier schnelleren Stufen sowie zwei langsameren. Mit den Befehlen „Alexa, sprich langsamer” oder „Alexa, sprich schneller” wird die Geschwindigkeit mit jedem Alexa-fähigen Endgerät reguliert. Zur ursprünglichen Geschwindigkeit kehrt Alexa mit der Aufforderung „Alexa, sprich mit normaler Geschwindigkeit” zurück.

So spricht Alexa jetzt langsamer oder schneller

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Nov 2019 um 12:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments