ifun.de — Apple News seit 2001. 30 906 Artikel

„Psss Alexa, Flüstermodus aktivieren“

Echo: Alexa-Flüstermodus startet in Deutschland

23 Kommentare 23

Flüstern. Erklären. Bremsen. Löschen. – Insgesamt vier neue Alexa-Funktionen kündigte Amazon im Anschluss an die Präsentation der neuen Echo-Familie Ende September an, darunter auch den sogenannten Flüstermodus. Eine Audio-Option, die in den USA bereits 2018 eingeführt wurde.

Der Flüstermodus ist eine neue Funktion, mit der Alexa-Anwender ihren Echo-Geräten zuflüstern können, und die Antworten ihrerseits auch zurückgeflüstert bekommen.

Fluestermodus

Das neue Feature soll die Nutzung der Sprachassistentin auch dann noch gestatten, wenn Partner oder Kind schon eingeschlafen sind, ihr mit einem Sprachkommando aber noch das Licht aus- oder die Heizung einschalten wollt.

Amazon hat jetzt damit angefangen den Flüstermodus auszurollen. Um das neue Feature zu aktivieren, flüstert ihr Alexa einfach zu oder sagt „Alexa, Flüstermodus aktivieren“. Alternativ kann die Einstellung auch in der Alexa-App (Einstellungen > Alexa-Konto > Alexa-Sprachantworten > Flüstermodus) vorgenommen werden.

Auf Wunsch lässt sich der Flüstermodus jederzeit auch wieder abschalten.

Vorbei sind die Zeiten, in denen man den Partner geweckt hat, wenn man Alexa morgens nach dem Wetter gefragt oder den Wecker ausgeschaltet hat. Durch den Flüstermodus können Kunden Alexa nun auch ganz leise ansprechen und sie flüstert ihre Antwort zurück.

Produkthinweis
Der neue Echo Dot (3. Gen.) – smarter Lautsprecher mit Uhr und Alexa, Sandstein Stoff 54,99 EUR 69,99 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Okt 2019 um 11:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30906 Artikel in den vergangenen 7220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven