ifun.de — Apple News seit 2001. 37 661 Artikel

„Psss Alexa, Flüstermodus aktivieren“

Echo: Alexa-Flüstermodus startet in Deutschland

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Flüstern. Erklären. Bremsen. Löschen. – Insgesamt vier neue Alexa-Funktionen kündigte Amazon im Anschluss an die Präsentation der neuen Echo-Familie Ende September an, darunter auch den sogenannten Flüstermodus. Eine Audio-Option, die in den USA bereits 2018 eingeführt wurde.

Der Flüstermodus ist eine neue Funktion, mit der Alexa-Anwender ihren Echo-Geräten zuflüstern können, und die Antworten ihrerseits auch zurückgeflüstert bekommen.

Fluestermodus

Das neue Feature soll die Nutzung der Sprachassistentin auch dann noch gestatten, wenn Partner oder Kind schon eingeschlafen sind, ihr mit einem Sprachkommando aber noch das Licht aus- oder die Heizung einschalten wollt.

Amazon hat jetzt damit angefangen den Flüstermodus auszurollen. Um das neue Feature zu aktivieren, flüstert ihr Alexa einfach zu oder sagt „Alexa, Flüstermodus aktivieren“. Alternativ kann die Einstellung auch in der Alexa-App (Einstellungen > Alexa-Konto > Alexa-Sprachantworten > Flüstermodus) vorgenommen werden.

Auf Wunsch lässt sich der Flüstermodus jederzeit auch wieder abschalten.

Vorbei sind die Zeiten, in denen man den Partner geweckt hat, wenn man Alexa morgens nach dem Wetter gefragt oder den Wecker ausgeschaltet hat. Durch den Flüstermodus können Kunden Alexa nun auch ganz leise ansprechen und sie flüstert ihre Antwort zurück.

Produkthinweis
Echo Dot (3. Gen.) – smarter Lautsprecher mit Uhr und Alexa, Sandstein Stoff
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Okt 2019 um 11:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hatte mich heute Morgen schon gewundert. Finde die neue Funktion gelungen.

  • Ja ich finde es auch sehr gut! Kann das bisher eigentlich nur Alexa oder kenn es auch schon Google ?

  • Weiß jemand, ob die Funktion auch schon auf Sonos verfügbar ist?

  • Leider ist das Aktivierunggeräusch unverändert laut :-/

  • Bin schon gespannt wann der erste eine Ehe mit Amazons Alexa eintragen lassen will.

    • Nein, auch tagsüber :D

      Ok, ich verstehe was du meinst – ob es nur für die Nacht aktiv sein soll. Nein, diese Einstellung ist aber auch unnötig, denn Alexa antwortet flüsternd, wenn du zuvor geflüstert hast. Wenn du sie laut ansprichst, antwortet sie auch laut.

    • Nein. Du musst nur sagen „Flüstermodus ein“ und dann kannst du das machen. Dies ist aber nur so wenn du flüsterst. Wenn du normal redest, redet Alexa normal mit dir.

  • Also tolle Sache! Wenn Alexa nicht in gewohnter Lautstärke erklärt hätte, dass sie nun mit mir flüstern wird :D

  • Die Idee ist gut. Gleichzeitig wird erschreckend verdeutlicht
    wie gut uns Alexa im Alltag zuhört.

  • Hat jemand das Teil gar im Schlafzimmer stehen? Frage mich ob Alexa da auch genau hinhört?

  • Amazon hatte bei der Veröffentlichung von Alexa ganz offen ausgesprochen, dass die Hardware ohne Gewinn verteilt wird, weil die Daten das eigentliche Geschäftsmodell sind. Weiß jemand, wie viel Umsatz mit den Nutzerdaten gemacht wurde? Da müssten doch inzwischen Zahlen vorliegen.

  • ich habe das problem, dass seit kurzem mein echo dot anstatt lautstärke 1 immer lautstärke 3 einstellt. am dot direkt kann ich die lautstärke wählen. habe mehrere dots und nur der eine spinnt. selbst nach einem reset.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37661 Artikel in den vergangenen 8156 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven