ifun.de — Apple News seit 2001. 27 789 Artikel
App jetzt verfügbar

Apple TV+ auch auf Fire TV Cube verfügbar

13 Kommentare 13

Apple TV+ ist jetzt auch auf dem Fire TV Cube verfügbar. Die für den Alexa-Würfel optimierte App steht jetzt über den App-Store von Amazon zum Download bereit. Die App bietet neben Apples Video-Abo Apple TV+ auch Zugang zu Filmen, Serien und Abo-Kanälen, die bei Apple erworben wurden.

Apple Tv Plus Auf Fire Tv Cube

Für den Fire TV Stick der zweiten Generation und den Fire TV Stick 4K ist die App bereits seit vergangenen Monat erhältlich. Apple hat zugesichert, dass die Anwendung noch in diesem Jahr auch für Fire TV der dritten Generation und die Fire-TV-Edition der Nebula Soundbar erscheint. Auf den von Amazon in Kooperation mit Grundig angebotenen „Fire TV Edition“-Fernsehern soll die App Frühjahr 2020 zur Verfügung stehen.

Hier die ursprüngliche Pressemitteilung zum Start von Apple TV+ auf Fire TV:

Über die Alexa-Sprachfernbedienung, die jedem Fire TV beiliegt, oder ein Echo-Gerät, das zur Fernfeld-Sprachsteuerung mit dem Fire TV verbunden ist, kann die Wiedergabe von Lieblingsserien oder -filmen bequem gestartet oder ein neues Apple TV+ Original entdeckt werden. Ab dem 1. November lassen sich mit Alexa gezielt Inhalte starten, etwa mit dem Befehl „Alexa, spiele Dickinson“. Ist man noch unschlüssig, ruft man mit “Alexa, suche Dramen” entsprechende Inhalte auf und die Suchergebnisse von Fire TV enthalten auch Inhalte von Apple TV+ wie beispielsweise The Morning Show oder See.

Mittwoch, 13. Nov 2019, 14:04 Uhr — Chris
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Jawoll….jetzt noch iOS freigeben für alle anderen Smartphonhersteller!

  • Jetzt noch AirPlay 2 freigeben. Einen Adapter für die Stereoanlage wie Chromecast Audio könnten sie auch noch raus bringen. Apple Music kann leider nicht auf Chromecast gestreamt werden. Also bleibt nur spotify, wo alle Anbieter mit funktionieren …

  • Tja, dann brauch ich ja keinen Apple-TV mehr.

  • Wenn man das Update des Fire Cube 2 auf Fire TV OS 7.2.0.4 verhindert hat, kann die Apple TV+ App nicht gestartet werden und man wird aufgefordert das Fire TV OS zu aktualisieren…

    • Gibt es einen Grund für die Verhinderung?

      • Gibt es. Fast alle Fire TV Geräte sind früher oder später gerooted. Wenn man aber Updates einspielt kann es passieren das man die Möglichkeit zu rooten verliert, weil es mit dem Fire OS gefixed würde.
        Wenn man mal gerooted hat, kann man regelmäßig Upgraden ohne die Root Rechte zu verlieren.

      • „fast alle“

        Wie sehr kann man eigtl in seiner Bubble leben?

  • Ich kann keine Mediathek Filme abspielen. Und von SEE nur die ersten 2 Teile. Bei den anderen kommen Meldungen das In App Käufe nicht erlaubt sind.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27789 Artikel in den vergangenen 6736 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven