ifun.de — Apple News seit 2001. 31 246 Artikel
   

Sicherheit: Safari-Update für Mac – iPhone-Aktivierungssperre geknackt

11 Kommentare 11

Apple hat den Webbrowser Safari in Version 7.0.4 für OS X Mavericks sowie in Version 6.1.4 für OS X Mountain Lion und Lion veröffentlicht. Das Update enthält Verbesserungen im Bereich Sicherheit und wird allen Mac-Besitzern mit den genannten Betriebssystem-Versionen empfohlen. Zu Beziehen ist die neue Version wie immer über die Softwareaktualisierung bzw. den Mac App Store.

bild

iPhone-Aktivierungssperre angeblich geknackt

Nicht in direktem Zusammenhang stehend aber thematisch passend ist die aktuelle Behauptung (Google-Übersetzung) eines Hacker-Duos, man habe Apples Aktivierungssperre für gestohlene iPhones umgangen. Konkret wollen die Hacker sich mit einem Computer in die Kommunikation zwischen den betreffenden iPhones und Apples Server eingeklinkt und auf diese Weise die beispielsweise für gestohlene Geräte eingesetzte Aktivierungssperre umgangen haben. Angeblich konnten sie so insgesamt bereits mehr als 30.000 Geräte aktivieren, 12.000 davon innerhalb von nur 5 Minuten.

Keine direkte Gefahr für Endnutzer

Welche Absichten das Duo hegt ist derzeit noch unklar, ebenso sind die Behauptungen nicht final bestätigt. Angeblich haben sich die beiden jedoch schon vor Wochen in dieser Angelegenheit an Apple gewandt, hätten aber keinerlei Antwort bekommen. Dies habe die Hacker letztendlich dazu veranlasst, mit ihren Informationen an die Öffentlichkeit zu gehen. Auf Endkunden hat die Angelegenheit zumindest nach bisherigem Wissensstand keine nennenswerten Auswirkungen, zumindest scheint es bisher so, als ließen sich in diesem Zusammenhang keinerlei persönliche Daten von aktiven iPhone-Nutzern abfangen. (via Mac Rumors)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Mai 2014 um 08:08 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31246 Artikel in den vergangenen 7274 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven