ifun.de — Apple News seit 2001. 31 282 Artikel
   

Datenverlust bei eBay: Passwortänderung empfohlen

47 Kommentare 47

Kunden der Auktionsplattform eBay sollten ihre Passwörter ändern. Wie heute bekannt wurde, sind persönliche Informationen von eBay-Kunden in die Hände von Cyberkriminellen gelangt. Konkret waren dies neben verschlüsselten Passwörtern wohl Name, E-Mail-Adresse, Wohnort, Telefonnummer und Geburtstag der betroffenen Kunden.

500

Die Hacker waren offenbar im Besitz der Login-Daten von mehreren eBay-Mitarbeitern und erlangten auf diese Weise Zugriff auf das Firmennetzwerk. Allerdings gebe es bis dato keinerlei Hinweise darauf, dass in diesem Zusammenhang auch Informationen zu den bei eBay hinterlegten Zahlungsmitteln der Kunden den Besitzer wechselten, ebenso zeigt sich laut eBay kein Anstieg der betrügerischen Aktivitäten im Zusammenhang mit eBay-Konten. Dennoch wird Kunden geraten, ihre eBay-Kennwörter zu ändern.

Der zu eBay gehörende Bezahldienst PayPal sei nicht von den Vorkommnissen betroffen. Sämtliche PayPal-Daten liegen laut eBay auf separaten, gesicherten Servern, zudem seien sämtliche finanziellen Daten verschlüsselt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Mai 2014 um 17:38 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    47 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31282 Artikel in den vergangenen 7281 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven