ifun.de — Apple News seit 2001. 38 515 Artikel

Gruppentrainings für Apple Fitness+

SharePlay: macOS 12.1 bringt Gruppen-Streaming mit

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Nach vielen Beta-Veröffentlichungen und System-Updates steigen wir vielleicht kurz mit einem Versionsüberblick in das Thema SharePlay ein. Auf iPad und iPhone ist die System-Version 15.1 aktuell, das nächste Update auf iOS 15.2 bzw. iPadOS 15.2 befindet sich seit Mittwoch im Betatest, liegt aber erst in Beta 1 vor und wird wohl noch eine Weile auf sich warten lassen.

Shareplay Icon Large

Auf dem Mac ist Ausgabe 12.0.1 von macOS Monterey die aktuelle Version. Hier testet Apple seit gestern Abend die erste Beta von macOS 12.1. Diese bereitet nun auch auf dem Desktop vor, was eigentlich schon zum Start der neuen Systeme hätte verfügbar sein sollen: Die Gruppen-Streaming-Funktion SharePlay, mit deren Hilfe sich Medieninhalte in Videotelefonaten teilen lassen.

Auf die Verfügbarkeit hat Apple selbst im Nachrichten-Portal für Entwickler hingewiesen und bestätigt hier: Die Gruppen-Streaming-Funktion lässt sich von Entwicklern jetzt auf allen Plattformen nutzen, ohne dass diese auf die Installation des bislang noch vorausgesetzten „SharePlay Development Profile“ angewiesen sind. Zur Erinnerung: Apple hatte das unfertige SharePlay während der Betaphase von macOS Monterey vollständig versteckt und selbst der Entwickler-Community nur angezeigt, wenn diese ein gesondertes SharePlay-Profil auf ihren Geräten installierte.

Shareplay

Gruppentrainings für Apple Fitness+

Die Gruppen-Streaming-Funktion ist bereits Bestandteil von iOS 15.1, iPadOS 15.1 und tvOS 15.1. Auf dem Apple TV wird SharePlay auch Apple Fitness+ unterstützen. Der Sport-Video-Dienst wird am 3. November in Deutschland starten und dann das gemeinsame Training mit SharePlay auf dem Apple TV unterstützen. Die Gruppentrainings setzen zur Teilnahme ein Abonnement für Apple Fitness+ und mindestens eine Apple Watch Series 3 voraus.

Wie sich den Gruppentrainings beitreten lässt beschreibt Apple in diesem Hilfe-Eintrag.

29. Okt 2021 um 09:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • SharePlay ist für mich eins der besten Features nicht mehr angewiesen auf TeamViewer oder AnyDesk zu sein.

  • Hatte mich schon gewundert warum es mit Monterey noch nicht ging. Habe mich aber auch nicht groß informiert. Jetzt ergibt das Sinn für mich, dass das noch gar nicht implementiert war.

  • Leider bleibt Apple weiterhin die wirklich produktiv nutzbare Funktion „Universal Control“ schuldig… bei diesem Thema ruht aber in der Kommunikation sowie in den Entwickler Beta’s still der See.

    Wer wartet noch auf das Feature bzw. hat die Sorge die Funktion ein ähnliches Schicksal ereilt wie das sagenumwobene AirPower?

  • Da werden sich nun die Kids aber freuen, wenn diese dann die Pornos gemeinsam angucken können. ;-)

  • Kann es sein, dass unter 12.1 die AirPods nicht mehr richtig unterstützt werden? Mir fehlt die Möglichkeit, zwischen 3D-Audio hin und her zu wechseln.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38515 Artikel in den vergangenen 8302 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven