ifun.de — Apple News seit 2001. 38 003 Artikel
   

Shakes & Fidget: iOS-App für das Online-Rollenspiel ist da

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Das beliebte Online-Rollenspiel Shakes & Fidget lässt sich jetzt auch auf iOS spielen. Die neu veröffentlichte App Shakes & Fidget – The Game lässt 46 MB groß für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert laden. Die iOS-App gleicht in weiten Zügen der bereits längere Zeit erhältlichen Android-App und bietet Zugriff auf alle Bereiche des humorvoll umgesetzten Fantasy-Spiels.

Shakes & Fidget ist grundsätzlich kostenlos und werbefrei. Die Finanzierung der Server läuft nicht wie bei anderen Online-RPGs über Abos, sondern durch den Verkauf der Spielewährung „Pilze“. Dafür lassen sich dann beispielsweise besondere Ausrüstungsgegenstände oder auch ein Bierchen in der Taverne (und damit neue Abenteuer) erwerben. Diese Pilze lassen sich per In-App-Kauf erwerben. (Danke Marco)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Dez 2012 um 10:18 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Endlich^^ da muss man nach 14 Std. Unterwegs sein, nicht extra ne std. Extra machen^^
    Sehr gut fürn Zug :D

  • Unschuldigt für die frage „hier“ aber es gibt ja kein Forum.
    Gibt es das iPad Mini nun doch mit RetinaDisplay??
    Weil mobielcom debitel verkauft es und da steht
    iPad Mini 32GB 4G
    Display: Retina 7,9

    Vieleicht ja eine News Wert.
    MfG KingDirrty

  • Hab’s ganz am Anfang lange und intensiv gespielt. Irgendwann wurd’s mir aber zu eintönig und ich hab’s sein gelassen.
    Die App kommt leider zu spät. :D

    • Ich finds eigentlich ganz gut, obwohl ich es am PC nach ein paar Tagen auch nicht mehr gespielt habe.
      Auf dem IPod ein ganz guter Zeitvertreib für zwischendurch.

      Bei mir stürzt es zurzeit aber auch regelmäßig ab. Das müsste noch behoben werden. Danke für den Link, IFun!

  • Bei mir auf dem Ipad geht das spiel alle 5 sekunden wieder zu warum bitte um antwort

  • Derzeit ist die App. leider noch sehr Buggy (sieht man auch in den Bewertungen)

    Im Forum von S&F gelobt man aber Besserung.
    Auf jeden Fall ein netter Zeitvertreib für zwischendurch ohne die nervigen in App Käufe.

  • Ich hab mich auch richtig über die App gefreut – allerdings sind die neuesten Funktionen (Turm) noch nicht integriert und daher ist die App nicht als ersatz für die Webseite zu verwenden.

    Bitte Bitte schnell nachbessern – Danke !!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38003 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven