ifun.de — Apple News seit 2001. 37 680 Artikel
   

Hervorragender E-Book-Reader: Gerty jetzt auch für das iPad optimiert

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Mit Gerty hat der Entwickler des vielen von euch wohl bereits bekannten E-Book-Readers Marvin ein zweites App-Projekt für iOS laufen. Gerty ist ein Reader für DRM-freie E-Books und verfügt zudem über eine Tagebuch- bzw. Notizfunktion.

gerty-500

Gerty zeigt eure E-Book-Sammlung als Kachellayout der Covergrafiken in der Übersicht. Die Leseansicht lässt sich recht flexibel konfigurieren. Euch stehen diverse Schriftarten, flexible Schriftgrößen sowie verschiedene Hintergrundfarben und schnell erreichbare Helligkeits- und Kontrasteinstellungen zur Verfügung.

Bemerkenswert ist die Tatschade, dass die E-Books nicht umgeblättert, sondern kapitelweise nach unten gescrollt werden. Eine zunächst gewöhnungsbedürftige, aber durchaus komfortable Leseweise. Optional besteht die Möglichkeit, eine Autoscrollfunktion per In-App-Kauf freizuschalten.

Während dem Lesen könnt mit Gerty zudem Anmerkungen, Fotos oder Notizen erfassen. Anhand der Ortsdaten und gelesenen Bücher erstellt die App zudem auch automatisch Tags, die in einer separaten Liste gesammelt werden und die schnelle Navigation zu den verknüpften Ereignissen ermöglichen.

Gerty wurde letzten Herbst zunächst für das iPhone veröffentlicht und ist in der neuesten Version 1.1 nun auch für das iPad optimiert. Die App ist kostenlos, wer den vollen Leistungsumfang freischalten möchte, bezahlt 3,99 Euro per In-App-Kauf.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Feb 2015 um 07:38 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37680 Artikel in den vergangenen 8161 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven