ifun.de — Apple News seit 2001. 38 326 Artikel
   

Für iTunes Radio und Beats Music? Bekannter BBC-DJ wechselt zu Apple

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Mit Zane Lowe hat Apple einen der bekanntesten britischen Radiomoderatoren abgeworben. Der erfolgreiche DJ war mit mehreren regelmäßigen Musikshows fester Bestandteil des BBC-Radioprogramms Radio 1.

bbc-dj-500

(Bild: BBC)

Ein offizielles Statement des Senders enthält lediglich den Hinweis, dass Lowe in die USA übersiedelt, um bei Apple zu arbeiten. Darüber, welche Aufgaben der 41jährige in Cupertino übernimmt, lässt sich lediglich spekulieren.

Natürlich deutet alles auf eine Mitarbeit in Apples iTunes-Team hin. Neben iTunes Radio dürfte dort auch fleißig an einer Überarbeitung und besseren Integration des gemeinsam mit der gleichnamigen Kopfhörermarke übernommenen Streamingdienstes Beats Music gearbeitet werden. Beide Angebote sind hierzulande nicht verfügbar.

Letzten Gerüchten zufolge soll der Musikabodienst spätestens mit iOS 9 fester Bestandteil von Apples Mobilbetriebssystem werden. Zudem soll Apple in diesem Zusammenhang auch an der ersten hauseigenen Android-App arbeiten. Spannend für uns ist natürlich, ob Beats Music dann auch den Sprung über den Teich schafft, oder Apple in Europa weiterhin Anbietern wie Spotify oder Rdio den Vortritt lässt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Feb 2015 um 08:46 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • iTunes Radio nutze ich seit dem release,und Beats funktioniert leider nur mit Proxy wie auch Pandora.

  • Möglicherweise hat das gar nichts mit iTunes Radio oder Beats zu tun. Vielleicht soll er auch an Apple’s Audio Software mitarbeiten.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38326 Artikel in den vergangenen 8273 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven