ifun.de — Apple News seit 2001. 24 441 Artikel
Eröffnung am 20. Oktober

Sehenswerte Architektur: Der neue Apple Store Chicago

Artikel auf Google Plus teilen.
2 Kommentare 2

Am 20. Oktober eröffnet in Chicago der Apple Store Michigan Avenue. Ihr erinnert euch vielleicht an gläsernen Bau mit silberfarbenem Dach. Im Sommer wurde Letzteres durch ein testweise platziertes Apple-Logo in ein überdimensionales MacBook Air verwandelt, von dieser Idee ist Apple offensichtlich wieder abgekommen, der neue Store ist dennoch eine der außergewöhnlichsten Apple-Niederlassungen weltweit.

Apple Chicago Store

Direkt am Chicago River gelegen, beeindruckt der neue Apple Store durch sein offenes Konzept. Das vom Architekturbüro Foster + Partners entworfene Design hat sich Apple bereits patentieren lassen. Für weiterführende Infos und weitere Bilder klickt ihr euch zu Storeteller. Dort findet sich zudem eine Abhandlung zu dem die Eröffnung begleitenden Schriftkünstler Matthew Hoffman.

Und wenn wir schon bei Apple und Architektur sind: Matthew Roberts hat letzte Woche ein neues Video von der immer noch nicht vollständig bezogenen Firmenzentrale Apple Park online gestellt. Die Luftaufnahmen zeigen das imposante Gebäude im Sonnenuntergang. Bei Minute 1:30 ist hier das zukünftige Besucherzentrum zu sehen, das zumindest mit Blick auf das Dach deutliche Ähnlichkeiten zum neuen Apple Store in Chicago aufweist.

Montag, 02. Okt 2017, 18:33 Uhr — Chris
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bin gespannt – gleichermaßen schöne

  • Bin demnächst vor Ort und auf den Store gespannt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24441 Artikel in den vergangenen 6207 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven