ifun.de — Apple News seit 2001. 24 421 Artikel
Mit High Sierra kompatibel

LG Screen Manager bringt Verbesserungen für die 4K und 5K UltraFine Displays

Artikel auf Google Plus teilen.
20 Kommentare 20

Für Besitzer der in Kooperation mit Apple entwickelten LG-Bildschirme UltraFine 4K Display und UltraFine 5K Display steht eine neue, mit macOS High Sierra kompatible Version der Einstellungs-App LG Screen Manager zur Verfügung.

Wir haben die LG-App beim Verkaufsstart der beiden Bildschirme im vergangenen Jahr bereits vorgestellt. Die Anwendung unterstützt beim Aktualisieren der Firmware der Bildschirme und bietet zudem etliche erweiterte Einstellungsoptionen.

Aufloesung Lg Ultrafine

In der neuesten Version bringt der LG Screen Manager neben der Unterstützung von macOS High Sierra auch verschiedene Fehlerbehebungen und Verbesserungen. So soll sich LG zufolge die Stabilität von USB-C-Verbindungen erhöhen und die Bildqualität der integrierten Kamera – insbesondere bei schlechten Lichtverhältnissen – verbessern. Darüber hinaus verspricht der Hersteller nun eine exaktere Lautstärkeregelung wenn dies nicht direkt am Monitor, sondern von einem verbundenen Mac aus geschieht.

Via AppleInsider

Montag, 02. Okt 2017, 20:58 Uhr — Chris
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • also mir wird kein update angezeigt.

  • Ich wusste nicht mal, dass man den updaten kann. Krass.

  • Was für Alternativen USC-C Monitore könnt ihr empfehlen? Suche eins für mein MacBook 12“.

  • Ich kann bei der Lautstärkeregelung keine Besserung feststellen – zumindest nicht unter Sierra? Meine Version des LG Screen Managers ist die 2.08 und die Firmware ist angeblich aktuell. Von welcher aktuellen Version soll denn hier die Rede sein?

  • 3.01,1.11,5234,3.00,0.1d ist die Version die mir angezeigt wird.
    was vorher war, weiß ich nicht.
    SreenManager 2.08

  • Ohne den Manager kein Update? Im Apple Store hat man mir gesagt das mein LG 5k automatisch über das OS aktualisiert wird?!

    • Mein Tipp. Informier dich lieber im Vorfeld im Internet. Ich ha. in letzter Zeit auch nur noch schelchte Erfahrungen mit den Store-Angestellten gehabt. Die haben meist weniger Ahnung als du selbst. Grad bei spezielleren Fragen

      • Korrekt, ohne Manager kein Update. Allerdings gib ts gar nichts neues. Es wurde nur die App aktualisiert (wegen Highseirra), aber nicht die Firmware des Bildschirms. Letztes Firmware-Update ist ein paar Wochen alt. Meldung hättet ihr euch sparen klönnen, nur weils jetzt gerade die amerikanischen Seiten bringen.

  • Ich habe beim 21,5er LG die Firmware 3.10,3.4.5226,2.14,0.28

  • Wo finde ich denn die „etlichen erweiterten Einstellungsoptionen“? Außer FW-Aktualisierung und Split-Screen-Optionen (wobei hier eher Fenster-Anordnung á la „Magnet“, gemeint sein soll) finde ich in der Anwendung keinen sonderlichen Nutzen.

    Was ich seit dem Kauf vermisse: wie kann ich z.B. die Helligkeit schnell einstellen? Via Mac-Tastatur / Touchbar lässt sich nur die Helligkeit des MacBook-Displays regeln. Habt Ihr Tipps?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24421 Artikel in den vergangenen 6204 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven