ifun.de — Apple News seit 2001. 30 425 Artikel

Open-Source-Projekt

Seashore im Mac App Store: Kostenfreie Einfach-Bildbearbeitung

4 Kommentare 4

Das Open-Source-Projekt Seashore, eine schlichte Mac-Bildbearbeitung, die vom Entwickler selbst als eine Art GIMP bzw. Photoshop Lite beschrieben wird, lässt sich nun auch aus dem Mac App Store laden.

Der Download, der bislang über das Software-Portal Sourceforge verteilt wurde, soll zukünftig ausschließlich über den Mac App Store aktualisiert werden und bietet sich hier als einfacher Grafik-Editor mit Ebenenunterstützung an.

Zwar setzt Seashore auf eine leicht angestaubte Oberfläche, versorgt euch jedoch mit grundlegenden Basis-Werkzeuge, die euch bei einfachen Bild-Manipulationen unter die Arme greifen können.

Dies ist die aktuell betreute Version. Unsere Hauptmotivation bestand darin, Seashore unter macOS 10.6 und höher (einschließlich Sierra und El Capitan) nutzbar zu machen. Ursprünglich enthielt unsere Version nur Fehlerbehebungen. […] Zuletzt wurden einige kleinere Verbesserungen hinzugefügt. Wenn Sie nach einer kostenlosen, einfach zu bedienenden Bildbearbeitungs-Anwendung mit „Ebenen“ suchen, liegen sie mit Seashore genau richtig.

Laden im App Store
‎Seashore
‎Seashore
Entwickler: Robert Engels
Preis: Kostenlos
Laden

Seashore Mac Bildbearbeitung

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Jan 2019 um 15:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    4 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    D a r t h
    2 Jahre zuvor

    Meine Bildbearbeitung Nummer 1 seit Jahren. Reicht für den Hausgebrauch.

    vegiwhopper
    2 Jahre zuvor

    Danke für den Tipp!!

    bruderlustig
    2 Jahre zuvor

    Guter Tipp.

    T-Mobiler
    2 Jahre zuvor

    Schade, dass das Programm nur in englisch angeboten wird.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30425 Artikel in den vergangenen 7143 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven