ifun.de — Apple News seit 2001. 38 037 Artikel

Sudo, Monoid und Input Mono

Schriften zum Programmieren: Victor Mono und andere

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Hin und wieder empfehlen wir euch auf ifun.de schöne Schriftarten, die eure Sammlung brauchbarer Fonts kostenlos ergänzen. Mal mit mal ohne Terminal-Bezug.

Victor Mono

Nachdem wir zuletzt auf die konfigurierbare Programmierer-Schriftart „INPUT“ hingewiesen haben, wollen wir euch heute einen prüfenden Blick auf Victor Mono ans Herz legen.

Der spendenfinanzierte Font hat es auf Coder abgesehen, die nach Monaten mit Sourcecode Pro, Fira Code oder Anonymous Pro mal wieder Lust auf einen Tapetenwechsel haben.

Victor Mono ist eine freie Programmierschrift mit halbverbundener Kursivschrift, Symbolligaturen (!=, ->>, =>, ====, <=, >=, ++) und lateinischen, kyrillischen und griechischen Zeichen.

Sie wurde von Grund auf als Hobbyprojekt / Experiment entworfen, weil es einfach keine kostenlose bzw. kostenpflichtige Schrift gab, die ich sowohl lesbar und effektiv als auch elegant fand.

Victor Mono Bibliothek

PL385 Unicode, Go Mono, Sudo, Monoid und Input Mono

Wer jetzt Lust bekommen hat, sein Schriften-Repertoire aufzustocken, der sollte sich die Übersicht „Weniger bekannte Coding Fonts“ des Kanadiers Vincent Foley anschauen. Dieser stellt hier die Vor- und Nachteile der kostenlosen Downloads APL385 Unicode, Go Mono, Sudo, Monoid und Input Mono einander gegenüber.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Okt 2019 um 08:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Von „Monoid“ muss ich im Moment abraten, da gibt es einige Fehler, vielleicht bessert sich das in Zukunft. Ich kann jedem nur empfehlen sich mal die enormen Möglichkeiten und Varianten von „Iosevka“ (https://typeof.net/Iosevka/) anzusehen. Die Schriftart überzeugt (mich) auf allen Plattformen. Vielleicht ist sie ja auch etwas für euch.
    Ich wünsche euch eine gute Woche o/

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38037 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven