ifun.de — Apple News seit 2001. 34 026 Artikel

... und ein neues 12-Zoll-MacBook

Schon 2023? Ein MacBook Air mit 15 und ein iPad Pro mit 14,1 Zoll

57 Kommentare 57

Wie es um Apples Software-Roadmap bestellt ist, wissen wir seit Anfang der Woche: macOS 13 heißt Ventura, iOS 16 kommt mit neuem Sperrbildschirm und das iPad erweitert seine Multitasking-Fähigkeiten.

Ipad Pro 12 11 Select 202104 GEO DE 1

iPad Pro: Aktuell mit 12,9 und 11 Zoll

Wenn es jedoch darum geht, was in Sachen Hardware auf dem Programm steht, gibt sich Apple gewohnt wortkarg. Ab kommenden Monat wird das neue MacBook Air und das ausschließlich in seinem Inneren überarbeitete MacBook Pro mit 13 Zoll bestellbar sein. Wie es dann jedoch weitergeht ist erst mal unklar.

Wann kommt der nächste Mac mini? Wann stellt Apple den neuen Mac Pro mit eigenem Prozessor vor? Wie entwickelt sich die iPad-Familie weiter? Und: Bleibt es beim neuen MacBook Air oder baut Apple das MacBook-Lineup im günstigeren Segment noch weiter aus?

Ein MacBook Air mit 15 Zoll

Bloomberg-Reporter Mark Gurman, der mit seinen Prognosen zur WWDC einmal mehr unter Beweis gestellt hat wie ernst er bzw. seine Quellen genommen werden sollten, trifft aktuell schon mal zwei Voraussagen: Schon 2023 wird Apple dem neuen MacBook Air ein weitgehend baugleiches Modell zur Seite stellen, das jedoch mit einem großem 15-Zoll-Display ausgestattet sein soll.

Ein MacBook mit 12 Zoll

Zudem soll Apple erneut an einem 12-Zoll-MacBook arbeiten und damit noch mal versuchen, was mit dem 2015 vorgestelltem 12-Zoll-MacBook scheiterte. Ein kleines Modell im aktuellen Lineup zu etablieren.

12 Zoll Macbook

Von 2015 bis 2019 im Angebot: Das kleine 12-Zoll-MacBook

Ein iPad Pro mit 14,1 Zoll

Zu den Spekulationen um neue Gerätegrößen in der MacBook-Familie gesellt sich ein vager Hinweis des Display-Analysten Ross Young hinzu. Dieser will erfahren haben, dass Apple ein iPad Pro mit einem stattlichen 14,1-Zoll-Touchscreen entwickelt und damit die bislang größten iPads überhaupt abliefern könnte.

Laut Young, der in den zurückliegenden Jahren mit neun von zehn Voraussagen in Schwarze getroffen hat, darf das große 14,1-Zoll-iPad ab Anfang 2023 erwartet werden.

09. Jun 2022 um 19:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    57 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    57 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34026 Artikel in den vergangenen 7562 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven