ifun.de — Apple News seit 2001. 34 926 Artikel

Vorgänger kostet jetzt 70 Euro mehr

MacBook Air mit M2: Apple verlangt 370 Euro mehr

124 Kommentare 124

Zu Apples neuem MacBook Air, dem nach Angaben Cupertinos meistverkauften Laptop der Welt, stehen inzwischen alle wichtigen Eckdaten auch in deutscher Sprache zur Verfügung:

Beim Stöbern in den Produktdetails zu dem neuen Rechner, der im Laufe des kommenden Monats in den Markt starten soll, stolpert man relativ schnell über die neuen Preise. Das neue MacBook Air mit M2-Chip kostet in der Basisausführung mindestens 1.499 Euro. Verglichen mit dem jetzt 1.199 Euro teuren Vorgänger mit M1-Prozessor ein Aufschlag von satten 300 Euro.

Macbooks Preise

MacBook Air: Die aktuellen Preise von M1- und M2-Modell

Ein Preis der sich allerdings durchaus rechtfertigen lässt: Neben dem neuen M2-Prozessor, dem nun wieder vorhandenen MagSafe-Ladeanschluss und dem neuen Industrie-Design wurde auch die Kamera des neuen MacBook Air ordentlich verbessert. Hier kommt nun eine 1080p FaceTime HD Kamera zum Einsatz und löst die bislang verbaute 720p FaceTime HD Kamera ab.

Das Display ist mit 500 Nits Helligkeit etwas strahlender als das mit 400 Nits Helligkeit ausgestattete Display des Vorgängers. Gewicht und Größe sind nahezu unverändert geblieben und betragen beim MacBook Air mit M2 1,24 kg sowie Maße von 1,13 cm x 30,41 cm x 21,5 cm.

Macbook Air M2 Ports

MacBook Air mit M2: Jetzt wieder mit MagSafe

Vorgänger kostet jetzt 70 Euro mehr

Und nicht nur das Neugerät besitzt einen teureren Einstiegspreis, auch das MacBook Air mit M1-Prozessor wurde im Preis angehoben. Kurz vor Apples WWDC-Keynote war das MacBook Air mit M1-Prozessor noch 70 Euro günstiger für 1.129 Euro zu haben. Mit identischer Ausstattung wie das weiterhin im Lineup vorhandene M1-Modell, das nach wie vor mit 8-Core CPU, 7-Core GPU, 256 GB Speicherplatz und 8 GB Arbeitsspeicher ausgeliefert wird.

Macbook Air M1 Preise

Die bisherigen Preise des MacBook Air mit M1

Laut Apple sollen sich die ersten Modelle des MacBook Air mit M2 nicht nur im kommenden Monat bestellen lassen, sondern auch schon im Juli in die Auslieferung gehen. Allerdings bleibt abzuwarten wie schnell die ersten Lagerbestände erschöpft sein werden.

07. Jun 2022 um 15:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    124 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    124 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34926 Artikel in den vergangenen 7707 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven