ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Schneller Sendersuchlauf und neue Funktionen: Update für den DVB-T-Empfänger Tizi von Equinux

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Die mobilen DVB-T-Empfänger von Elgato und Equinux basieren auf der gleichen Hardware und konkurrieren in erster Linie aufgrund ihrer unterschiedlichen Softwareausstattung. Beide Unternehmen bieten kostenlose iOS-Apps an (die wir hier kurz verglichen haben) um den TV-Empfang auf iPad, iPod touch und dem iPhone zu ermöglichen. Dem Elgato-Empfänger Tivizen liegt darüber hinaus Empfangssoftware für Mac und PC bei.

Heute legt Equinux mit dem Update 1.3 für die Tizi-App nach und liefert zahlreiche Verbesserungen und Fehlerbehebungen. Unter anderem wurden die Sendersuche durch Zuhilfenahme der Geo-Position deutlich beschleunigt und die Rechenprozesse für den A5-Prozessor des neuen iPad optimiert. Darüber hinaus kommt die App mit überarbeiteter Benutzeroberfläche und diversen Verbesserungen bei der Bedienung.
Das Update bringt zudem auch eine neue Firmware 3.0 für den Tizi-Empfänger mit, über die darin enthaltenen Änderungen schweigt sich der Hersteller allerdings aus.

Beide DVB-T-Empfänger lassen sich weiterhin deutlich unter der Preisempfehlung der Hersteller (149 Euro) über Amazon beziehen. Der Equinux Tizi kostet hier aktuell rund 120 Euro, Elgatos Tivizen gibt es dort derzeit zum Preis von 99 Euro.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Mai 2011 um 16:45 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das Tizi App (zumindest die Altversion) funktioniert jedoch nach meiner Prüfung nicht mit der elgato Hardware.

  • Werde ich heute Abend direkt testen. Aber sagt mal, wie kommt die Firmware denn auf die Hardware? Ist die in der App integriert und wird vom iDevice auf das Tizi gespielt?

  • Also ich finde das Tizi genial! 32 Sender reichen dicke nur ab und an könnte die Auflösung aweng besser sein ;)

  • Was man noch erwähnen sollte ist, dass man jetzt Retina auflösung einschalten kann

  • Klasse Produkt – geniales Update.

    Die lokalisierten Senderlisten sind einfach Klasse. Konnte man in der alten Version auch schon Senderlisten auf dem Gerät speichern?

  • Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich tizi.tv verschlüsseln kann?

  • Laut Bewertungen gibt’s wohl u.a. Empfangsschwierigkeiten nach dem Update.
    Da ich aber ein Elgato Tivizen habe, ist es für mich eh uninteressant.
    Hoffe jedoch dass die auch mit einem Update nachziehen…

  • Hallo,
    habe mir ein iPad2 gekauft! Wie bringe ich die Apps von iPhone 3G auf iPad2???
    Mfg HoHe

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven