ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

ScanSnap Home 2.8.0 verfügbar

ScanSnap-Software von Fujitsu mit macOS Ventura kompatibel

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Die ScanSnap-Software von Fujitsu ist jetzt mit macOS Ventura kompatibel. Der Anbieter hat jetzt aktualisierte Versionen der für die Verwendung mit seinen verschiedenen ScanSnap-Scannern vorgesehenen Programme veröffentlicht. Damit verbunden wurde auch die Windows-Anwendung von ScanSnap aktualisiert.

Scansnap 280

Das aktuelle Update hebt die ScanSnap-Software des Herstellers auf die folgenden Versionsnummern:

  • ScanSnap Home (for Mac) 2.8.0
  • ScanSnap Manager (for Mac) V7.2L51
  • ScanSnap Home Download Installer 2.8.0
  • ScanSnap Home (for Windows) 2.8.0

Wer einen der Dokumenten-Scanner von Fujitsu verwendet, wird sich vor allem für die mit der Version 2.8.0 von ScanSnap Home verbundenen Änderungen interessieren. Hier wird wie eingangs bereits erwähnt jetzt macOS 13 Ventura wird jetzt unterstützt, wenngleich wir mit dem Vorgänger auch schon keine Probleme unter Ventura hatten.

Als eine der weiteren Neurungen nennt Fujitsu die Möglichkeit, beim Speichern von gescannten Bildern im PDF-Format direkt ein Passwort zu vergeben. Des Weiteren bringt das Update eine Reihe von kleinerem Verbesserungen und Fehlerbehebungen mit.

Auf der Statusseite zur Kompatibilität mit macOS Ventura hat Fujitsu die neuen Informationen noch nicht hinterlegt. Die Übersicht sollte in Kürze aber ebenfalls aktualisiert werden.

01. Dez 2022 um 17:27 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich habe ScanSnap durch euch kennengelernt, aber nie getestet oder selbst in Verwendung/Besitz gehabt. Seit Oktober nutze ich die Geräte bei meinem neuen Arbeitgeber, eine Arztpraxis, und bin mehr als begeistert. Wirklich grandios die Teile!

  • Ich habe es schon Jahre aber was mache ich falsch wenn ich die Scans an Firmen oder Behörde sende außerhalb der Apple Welt sende sind die Dokumente nicht lesbar .

  • Ich bin von meinem iX500 sehr begeistert und hoffe, dass die Software noch lange gepflegt wird.

  • Es fehlt leider noch die angekündigte AppleSilicon Unterstützung. Aber diese ist angekündigt – bald wird es nochmals um einiges flüssiger laufen…

  • Kennt jemand einen sehr günstigen Scanner, der auf ein Nas/cloud die Dokumente speichern kann?

    Würde gerne zuhause meine Briefe digitalisiert abspeichern.

  • Kritischer Konsument

    Ich habe noch einen 1500s, der super funktioniert. Was mich ärgert: die Software kann man noch nicht mal kostenpflichtig upgraden.

    • Ging mir genauso, Software nach dem Update von MacOS nicht mehr brauchbar, weil die nur noch PDF-Müll produzierte ( munter durcheinander gewürfelte Seiten. ) und vom Hersteller gabs dann die lapidare Antwort, das das Gerät nicht mehr supportet wird.
      ScanSnap war damit für mich gestorben.

      Ich nutze seitdem einen Brother Scanner und der funktioniert auch unter Ventura einwandfrei. Im Gegensatz zu ScanSnap kann der aber auch mit Fremdsoftware benutzt werden, was das ganze noch zukunftssicherer macht.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven