ifun.de — Apple News seit 2001. 34 947 Artikel

Gedruckte Texte weiterverarbeiten

Scan2Clipboard: Jetzt mit iCloud-Abgleich auf dem Mac

20 Kommentare 20

Die bislang nur in Ausgaben für iPhone und iPad verfügbare Kamera-Applikation Scan2Clipboard wurde von dem in Nordrhein-Westfalen ansässigen Entwickler Michael Ecke nun auch auf dem Mac platziert und komplettiert hier fortan den Funktionsumfang des texterkennenden Helfers.

Scan2clipboard Ios

Gedruckte Texte weiterverarbeiten

Scan2Clipboard tritt mit eigenwilligem Branding an, verrichtet ihren Job ansonsten jedoch anstandslos: Die App nutzt die OCR-Kapazitäten des iPhones, um gedruckte Texte zu erkennen und kann diese direkt in die gemeinsame iCloud-Zwischenablage des persönlichen Geräte-Parks kopieren.

Der neue Mac-Kompagnon, der die bereits bislang erhältliche Universal-Anwendung aufwertet, sichert die so erkannten Texte in einer History nun auch auf dem Desktop und gestattet hier das Kopieren der Inhalte mit und ohne Zeilenumbrüche.

Scan2 Clipboard

Jetzt mit automatischer Verlaufs-Übersicht

Die Applikation, die sich im eingebetteten Video vorstellt, besetzt damit eine relativ überschaubare Nische, kann Anwendern die häufiger mit gedruckten Texten zu tun haben, aber ordentlich die Arbeit erleichtern. Ecke selbst beschreibt das Ziel seiner Applikation auch entsprechend: Diese soll nicht mit den zahlreichen Scan- und Archivier-Apps am Markt konkurrieren, sondern fokussiert sich auf Situationen, in denen Text auf Papier von Mac, iPhone oder iPad weiterbearbeitet werden muss.

Eine Art „LiveText“ mit Historie, die auch auf älteren Geräten genutzt werden kann, die sich ihrerseits nicht auf Apples LiveText-Funktion verstehen.

Scan2Clipboard arbeitet dabei ausschließlich lokal bzw. Hand in Hand mit Apples iCloud und nutzt keine eigenen Server. Die Applikation kann kostenlos geladen werden und lässt sich ohne Bezahlung, allerdings mit einem kleinen Texthinweis in den kopierten Inhalten nutzen. Wer diesen ausblenden möchte, kann die App über einen einmaligen In-App-Kauf in Höhe von 2 Euro zur uneingeschränkten Vollversion aufwerten.

Laden im App Store
‎Scan2Clipboard
‎Scan2Clipboard
Entwickler: Michael Ecke
Preis: Kostenlos+
Laden

20. Jun 2022 um 11:21 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34947 Artikel in den vergangenen 7709 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven