ifun.de — Apple News seit 2001. 34 257 Artikel

"Seite vom Ursprung neu laden"

Safari: „Seite neu laden“, aber bitte richtig

18 Kommentare 18

Zwar lädt das Tastenkürzel Command+R die aktuell angezeigte Webseite in Apples Safari-Browser neu, greift dafür allerdings auf den System-Cache zu und macht damit nicht unbedingt das, was Nutzer erwarten, die eine Seite neu laden wollen.

Seite Neu Laden Small

Nicht intuitiv: Safaris Standard-Kurzbefehle

Für einen kompletten Reload müssen Anwender die Tastenkombination Command+Alt+R abfeuern und damit den Safari-Menüpunkt „Seite vom Ursprung neu laden“ aktivieren.

Eine Design-Entscheidung, die unserer Meinung nach genau andersherum hätte ausfallen sollen. Also haben wir Hand angelegt. In den Systemeinstellungen des Macs lassen sich die Tastenkürzel ja zum Glück schnell neu vergeben.

„Seite vom Ursprung neu laden“

Hier müssen im Bereich Tastatur > Kurzbefehle > App-Tastaturkurzbefehle > Safari.app zwei neue Kurzbefehle angelegt werden, die den beiden Menü-Elementen „Seite neu laden“ und „Seite vom Ursprung neu laden“ die Wunsch-Tastenkombination zuweisen. Wir haben die Zuordnung hier schlicht umgekehrt.

Safari Neu Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jan 2020 um 08:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34257 Artikel in den vergangenen 7600 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven