ifun.de — Apple News seit 2001. 38 039 Artikel

Update jetzt verfügbar

HomePod-Software 12.0 bringt mehrere Timer, iPhone-Suche und mehr

Artikel auf Mastodon teilen.
37 Kommentare 37

Zeitgleich mit der Freigabe von iOS 12, watchOS 5 und tvOS 12 hat Apple auch ein Softwareupdate für den HomePod freigegeben. Hier steht die Betriebssystemversion 12.0 für alle Besitzer des Apple-Lautsprechers bereit.

Homepod Update Installieren

Die HomePod-Software 12.0 bringt Unterstützung für mehrere benannte Time, Musiksuche nach Liedtexten, Telefonfunktionen und die Möglichkeit zur iPhone-Suche. Hier die von Apple veröffentlichte Beschreibung der neuen Funktionen:

  • Bequeme Suche nach Musiktiteln mit Hilfe des Liedtextes, wenn du dich nicht mehr an den Titel erinnern kannst (nur Englisch).
  • Mehrere benannte Timer erstellen.
  • Direkt vom HomePod aus telefonieren oder einfach Siri nach dem Anrufer fragen.
  • Ähnlich wie mit der Apple Watch, kann mit der iPhone-Suche auf dem HomePod jedes deiner iOS- oder macOS-Geräte mit einem akustischen Signal ausfindig gemacht werden.
  • Kalender-Unterstützung für alle Sprachen.
  • Anzeige des Netzwerknamens in den Einstellungen.

HomePod-Software aktualisieren

Softwareupdates für den HomePod werden über die Home-App von einem iOS-Gerät aus installiert. Ihr müsst dort durch einen langen Tap auf das HomePod-Symbol die Detailansicht öffnen um in die Einstellungen des HomePod zu gelangen. Hier werden verfügbare Softwareupdates angezeigt und können installiert werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Sep 2018 um 19:40 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sitz grad im Biergarten und hab das Update schön von hieraus gestartet. Wenn man das nur für alle Geräte machen könnte…

  • 1,5 GB sind schon ein Haufen Zeugs für die wenigen neuen Funktionen…

    • Ich vermute das er aktuelle HomePod, Hardwaremässig schnell an seine Grenzen kommen wird. Deswegen habe ich auf einen Kauf verzichtet. Der A8 ist schon Jahre alt und aus dem Jahr 2014, Apple muss den irgendwann erneuern. Speicher dürfte er auch nicht viel verbaut haben.

      • gute Entscheidung, so konnte ich zum Start direkt kaufen und will sie nicht mehr missen durch das update sind sie noch besser geworden :)
        Gebe dir aber recht es sollen ja bald neue herauskommen mit Gesichtserkennung so wie beim iPhone das wird natürlich nicht mit einem A8 funktionieren …

    • – Gerät neu starten
      – Router neu starten (man weiß ja nie, haha)
      – über iTunes nach Updates suchen

      Ansonsten:
      1.) Du wartest und schaust morgen nochmal (sollte klappen, hat’s ja nicht eilig)
      2.) Du lädst die IPSW-Datei runter und installierst es über iTunes und nicht als OTA-Update

    • Ich musste den HomePod zurück setzen. Dann war das Update da.

      Dazu gerät vom Strom trennen. Und dann nach dem einschalten das weiße Licht oben drücken und halten. Bis der HomePod 3x piept

  • Hey Leute habe gerade den HomePod auf iOS 12 aktualisiert. Wenn ich aber angerufen werde klingelt der HomePod nicht, dachte der würde dann klingeln. Kann man das irgendwie einstellen oder habe ich das falsch verstanden?

    • Ich meine das IMMER das IPhone als Annahmequelle bevorzugt wird. Du kannst lediglich jemanden vom Homepod aus anrufen oder wenn dein Iphone klingelt „Hey Siri, nimm den Anruf an“ sagen. Oder vom Iphone annehmen und als Lautsprecher das Telefonat über den Ipod führen.

  • Ein Gerät für einen Singelhaushalt…naja…vielleicht mit iOS 14…wer’s glaubt.

  • Mist !!!
    Schreckliche Verschlimmbesserung.
    Siri sagt nicht mehr „Hmmm….“ oder „Aha….“ wenn sie zuhört.
    Mann kann noch einen Ton abspielen lassen….. das wars.
    Ich möchte das sprachliche Feedback von Siri.
    Ich hab sooooooo nen Hals!

  • Also bei mir kommen weder WLAN Anrufe an, noch zeigt er das WLAN Netz in den Einstellungen an..
    Rücksetzen brachte auch nichts.. abwarten auf 12.0.1 :P

  • Warum kann man das Licht zeitlich gesteuert an und ausschalten aber bei Musik geht das nicht?
    Apple hat ihr einen sehr eingeschränkten HomePod auf den Markt gebracht.
    Es fehlen grundlegende Funktionen.
    Mein Nachbar wird sich freuen wenn ich mal den Satz vergesse „… Stop Musik“
    Hat jemand eine Lösung?

  • wenn man sich die kommentare so durchliest, it just works, haha

  • Funktioniert bei euch, jemanden über den HomePod anzurufen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38039 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven