ifun.de — Apple News seit 2001. 22 326 Artikel
   

Rovio Accounts: Angry-Birds-Spielstände lassen sich bald synchronisieren

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Mit den neuen „Rovio Accounts“ ermöglichen es die Angry-Birds-Entwickler, Spielstände zwischen verschiedene Geräten zu übertragen. Für die Registrierung ist lediglich eine funktionierende E-Mail-Adresse erforderlich.

rovio-accounts-1

Weltweit sind die Rovio-Benutzerkonten zunächst nur in der App The Croods verfügbar. Wie die Entwickler mitteilen, soll die Unterstützung für die verschiedenen „Angry Birds“-Versionen nach und nach freigegeben werden. Zunächst ist das Feature hier nur in Finnland und Polen aktiviert.

Über das Konto könnt ihr bis auf die Power-Ups alle Spielinformationen zwischen verschiedenen Geräten synchron halten, dies allerdings nicht Plattformübergreifend zwischen Android und iOS. Zudem unterstützt Rovio die Anmeldung mehrere Nutzer auf einem Gerät, fortan kann auf dem Familien-iPad also jeder seinen eigenen Spielfortschritt pflegen.
Zu Spielen selbst ist das Erstellen eines Benutzerkontos bei Rovio nicht erforderlich, wer will kann also weiterhin anonym und unerkannt mit Vögeln durch die Gegend schießen.
(via Mac Rumors)

Dienstag, 07. Mai 2013, 17:04 Uhr — Chris
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Warum macht man das nicht direkt über die iCloud?

  • Sowas sollte von Apple gezwungen werden! Wozu haben wir sonst unter anderem iCloud? Das ist echt nervig wenn man ein Spiel auf dem iPhone zockt und dann sich aufs Sofa setzen will mit dem iPad… Apple sollte die Entwickler zwingen diese Einstellungen von allen Apps und Spielstände in die Cloud zu speichern (außer man möchte das nicht). Ob ich nun Sage, ich möchte den gleichen Spielstand benutzen kann ich dann am anderen device auswählen.

    • Zumindest sollte Apple wie bei in-App-Käufen die Entwickler zwingen GameCenter/iCloud zu nutzen wenn es ein anderes Konto in der App gibt. Genauso mit allen Apps mit Dropbox Support einen iCloud Support erzwingen.
      Das war bislang auch neben dem dämlichen doppelt bezahlen von Angry Birds und Angry Birds HD mein Hauptkritikpunkt…

  • Ich habe mich im Geburtalter vertippt… Und nun komme ich in die Registrierung nicht mehr rein… Wer kann mir helfen??

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22326 Artikel in den vergangenen 5875 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven