ifun.de — Apple News seit 2001. 34 571 Artikel
   

VoIP-Messenger Viber gibt Apps für Mac und Windows frei

38 Kommentare 38

Der VoIP- und Messaging-Dienst Viber ist zwar längst nicht ganz so populär, wie die Konkurrenz von Skype, in Sachen Leistungsumfang braucht sich das Angebot allerdings nicht zu verstecken. Von heute an lässt sich der Dienst auch auf Mac und Windows nutzen.

viber-mac

Viber war bislang ausschließlich mit Apps für Mobilgeräte auf dem Markt. Neben der kostenlosen iOS-App gibt es Clients für Android, Windows Phone, Blackberry, Nokia und Bada.

Heute hat das Unternehmen nun Desktop-Versionen für Mac und Windows veröffentlicht. Neben Text- und Fotonachrichten unterstützen die Desktop-Versionen auch Sprach- und Videotelefonate. Sowohl die Kontakte als auch aktuelle Konversationen werden automatisch zwischen den Geräten synchron gehalten.


(Direktlink zum Video)

Ob ein Skype-Nutzer nun deswegen zu Viber wechselt ist fraglich. Seine Stärken hat der Messenger sicherlich auf dem iPhone. Dort präsentiert sich Viber mit einem angenehmen Interface und erfreut durch die Tatsache, dass keine Registrierung nötig ist. Die Identifizierung des Nutzers läuft über die Mobilfunknummer. Für die Nutzung der Desktop-Versionen ist daher die Verwendung von Viber auf einem Mobiltelefon Voraussetzung.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Mai 2013 um 17:44 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    38 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34571 Artikel in den vergangenen 7648 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven