ifun.de — Apple News seit 2001. 20 265 Artikel
Emoji-Suche mit der Tastatur

Rocket: Kleine Mac-App für den Emoji-Schnellzugriff

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Mit dem kostenlosen Mac-Download Rocket benötigt ihr keine Touch Bar um schnell auf die von macOS angebotenen Emoji-Symbole zuzugreifen. Die Menüleisten-Anwendung zeigt euch nach der Eingabe eines Hotkeys (voreingestellt ist der Doppelpunkt) und eines Suchbegriffs all jene Emojis an, die zu eurer Sucheingabe passen und und fügt diese – nach eurer Auswahl mit den Pfeiltasten – auf Druck der Entertaste ein.

Rocket

Die Mini-Applikation ist voll funktionsfähig und bietet zwei Oberfläche, eine helle und eine dunkle, zur Auswahl an. Wenn euch danach sein sollte, den für die App verantwortlichen Entwickler, Matthew Palmer, zu unterstützen, dann könnt ihr Rocket für $5 um ein zusätzliches Anwendungsfenster und die Option zum Einfügen von GIF-Dateien ergänzen.

Doch auch ohne Kauf lässt sich Rocket für den schnellen Zugriff auf Apples Emojis einsetzen. Aber aufgepasst: Zur Suche in den Symbolen müsst ihr die englischen Begriffe bzw. Beschreibungen benutzen.

Rocket

via theverge

Dienstag, 20. Dez 2016, 14:17 Uhr — Nicolas
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20265 Artikel in den vergangenen 5666 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven