ifun.de — Apple News seit 2001. 37 883 Artikel

Kritische Schwachstelle

Netgear veröffentlicht weitere Sicherheitsupdates für Router

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Ein Update für Besitzer von Netgear-Routern aus den Serien R6000 bis R8000. Über die schwere Sicherheitslücke im Zusammenhang mit diesen Produkten haben wir letzte Woche bereits berichtet. Mittlerweile hat der Hersteller für alle betroffenen Modelle Firmware-Updates bereitgestellt.

Netgear R8000

Aus einer von Netgear veröffentlichten Liste geht hervor, welche Modelle einen manuellen Patch per Beta-Firmware erfordern und für welche bereits offizielle Updates über die integrierte Softwareaktualisierung bereitstehen. Eine Aktualisierung ist angesichts der Schwere der Sicherheitslücke unbedingt empfohlen.

Die Sicherheitslücke ermöglicht es Angreifern aus dem Internet, die vollständige Kontrolle über das Gerät zu erhalten und ist offenbar sehr einfach auszunutzen. Ausführliche Warnhinweise hat das Bundesministerium für Sicherheit in der Informationstechnologie hier veröffentlicht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Dez 2016 um 12:38 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich gehe davon aus, dass diese Lücken bei den dd wrt versionen schon gefixt sind, richtig? Kann ich einfach eine neue Version rüberflashen ohne alles neu zu konfigurieren? Weiß das jemand?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37883 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven