ifun.de — Apple News seit 2001. 22 118 Artikel
Kritische Schwachstelle

Netgear veröffentlicht weitere Sicherheitsupdates für Router

Artikel auf Google Plus teilen.
1 Kommentar 1

Ein Update für Besitzer von Netgear-Routern aus den Serien R6000 bis R8000. Über die schwere Sicherheitslücke im Zusammenhang mit diesen Produkten haben wir letzte Woche bereits berichtet. Mittlerweile hat der Hersteller für alle betroffenen Modelle Firmware-Updates bereitgestellt.

Netgear R8000

Aus einer von Netgear veröffentlichten Liste geht hervor, welche Modelle einen manuellen Patch per Beta-Firmware erfordern und für welche bereits offizielle Updates über die integrierte Softwareaktualisierung bereitstehen. Eine Aktualisierung ist angesichts der Schwere der Sicherheitslücke unbedingt empfohlen.

Die Sicherheitslücke ermöglicht es Angreifern aus dem Internet, die vollständige Kontrolle über das Gerät zu erhalten und ist offenbar sehr einfach auszunutzen. Ausführliche Warnhinweise hat das Bundesministerium für Sicherheit in der Informationstechnologie hier veröffentlicht.

Dienstag, 20. Dez 2016, 12:38 Uhr — Chris
1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich gehe davon aus, dass diese Lücken bei den dd wrt versionen schon gefixt sind, richtig? Kann ich einfach eine neue Version rüberflashen ohne alles neu zu konfigurieren? Weiß das jemand?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22118 Artikel in den vergangenen 5843 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven