ifun.de — Apple News seit 2001. 32 045 Artikel

Ab April, für 1399 Euro

Roborock S7 MaxV Ultra: Das kann das neue Saugroboter-Flaggschiff

55 Kommentare 55

Roborock, einer der beliebtesten Saugroboter-Anbieter auf dem deutschen Markt, hat im Rahmen der amerikanischen Elektronik-Messe CES heute sein neues Top-Modell präsentiert: den Roborock S7 MaxV Ultra.

Roborock Ultra

Der Nachfolger des Roborock S7, den wir sowohl einzeln als auch in Kombination mit der optional erhältlichen Absaug-Station ganz ausführlich auf ifun.de vorgestellt haben, betritt nicht nur funktionales Neuland, sondern durchbricht auch die 1000-Euro-Schallmauer.

Ab April, für 1399 Euro

So soll der neue Roborock S7 MaxV Ultra, der voraussichtlich ab April im Handel erhältlich sein wird, mit einer unverbindliche Preisempfehlung von 1399 Euro für Sauger und Dockingstation ausgezeichnet sein. Auch wenn Roborock hier wieder die üblichen 100-200 Euro im Rahmen von Markteinführung und Aktionsangeboten abziehen wird, sind also rund 1200 Euro für das neueste Modell der Roborock-Familie einzuplanen.

Dieses bringt dafür eine neuen Dockingstation mit, die den Wischmopp des Roboters befeuchtet, diesen reinigt und eine Nachfüllfunktion für den Wassertank mitbringt. Zudem Sammelt die Station den aufgesaugten Staub und vergrößert damit den Radius des Saugroboters erheblich.

S7MaxVUltra

Ebenfalls neu ist die nun zusätzlich zum Laser-Modul verbaute RGB-Kamera, die Möbel erkennt und in der Karte der Roborock-App positioniert. Über die App soll so die schnelle Reinigung um den Esstisch oder den Fernsehsessel per Figertap ermöglicht werden.

Wie der Roborock S7 kann auch der S7 MaxV Ultra seinen Wischmopp anheben. Im Einsatz wischt dieser dank „Sonic Mopping“ mit aktiven Wischbewegungen.

Neue Q-Serie angekündigt

Neben der Vorstellung des neuesten Saugroboter-Flaggschiffs hat der Anbieter auch einen Ausblick auf die zukünftige Aufstellung seiner Produktfamilien gewährt.

So wird Roborock noch im ersten Halbjahr 2022 die neue Roborock Q-Serie vorstellen. Modelle der Q-Serie werden die Saugroboter-Technologien der bereits etablierten S-Serie mit zusätzlichen Dockingstationen kombinieren. Wahrscheinlich im Frühjahr 2022 wird der Roborock Q7 Max als erstes Modell der neuen Q-Serie in den Handel starten.

Q7 Bg 1400

Datenblatt: Roborock S7 MaxV Ultra

Datenblatt Roborock S7 Max V Ultra

04. Jan 2022 um 14:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    55 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    55 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 32045 Artikel in den vergangenen 7403 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven