ifun.de — Apple News seit 2001. 34 256 Artikel

Für Notebooks und den Mac mini

Bildschirm-Neuheiten 2022: Apple-Gerüchte und interessante Samsung-Displays

28 Kommentare 28

Ist das Glas halb voll oder halb leer? Diese Frage darf man sich auch in Verbindung mit dem für dieses Jahr erwarteten Apple-Bildschirm stellen, den sich zahlreiche Mac-Besitzer als günstigere Alternative zum oben abgebildeten Pro Display XRD wünschen.

Auf einem Nebensatz des Bloomberg-Autors Mark Gurman basierend, macht hier gerade die Nachricht die Runde, dass der kommende Apple-Bildschirm „nur“ halb so viel kosten soll, wie das Pro Display XDR des Herstellers.

Imac 2021 Gelb Und Orange

Das Design des Apple-Bildschirms könnte sich am iMac 24″ orientieren

Sollte diese Prognose mit Blick auf den Gerätepreis zutreffen, so dürften allerdings zahlreiche Interessenten enttäuscht sein. Wir wollen nicht vergessen, dass Apple für das Pro Display XDR bereits ohne Standfuß mindestens 5.499 Euro haben will. Folglich müsste man für den mit 32 Zoll Größe erwarteten neuen Apple-Bildschirm einen Verkaufspreis zwischen 2.500 und 3.000 Euro veranschlagen.

Wer auf der Suche nach preiswerteren Lösungen ist, darf natürlich auch die von Apple gebotenen Qualität nicht außer Acht lassen. Doch sollten sich insbesondere im niedrigeren Preissegment hier durchaus interessante Alternativen finden.

Samsung-Bildschirmneuheiten 2022

Beim Thema Bildschirm wollen wir auch einen kurzen Hinweis auf die von Samsung vorgestellten Monitorneuheiten für das Jahr 2022 unterbringen. Von besonderem Interesse für MacBook-Besitzer scheint uns hier der Smart Monitor M8 mit 32 Zoll Bildschirmdiagonale. Hier hat der Hersteller unter anderem neue Modelle aus dem Produktreihen Odyssey Neo und Smart Monitor angekündigt, lässt damit verbunden aber noch nicht alle Details und vor allem die Preise nicht aus dem Sack.

Der neue Odyssey Neo G8 32“ kommt als Curved-Monitor mit einer UHD-Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln und zielt mit einer Bildwiederholfrequenz von 240 Hz sowie 1 ms Reaktionszeit insbesondere auf den Einsatz im Gaming-Umfeld.

Samsung Smart Monitor M8

Der ebenfalls 32 Zoll große Samsung Smart Monitor M8 ist als neuestes Mitglied der Smart-Monitor-Familie nur etwas über einen Zentimeter dick und scheint uns zumindest von seiner Gesamtoptik gut ins Mac-Umfeld zu passen. Über die tatsächliche Eignung müssen allerdings die noch ausstehenden konkreten Leistungswerte und damit verbunden auch der Preis entscheiden.

Der bei Samsung mit dem Modellname M80B geführte Smart Monitor M8 ist als Arbeitsbildschirm für zuhause konzipiert und verfügt nicht nur über eine magnetische Webcam, sondern kann angeschlossene Notebooks über USB-C auch mit bis zu 65 Watt Ladeleistung versorgen. Der Begriff „Smart“ in der Produktbezeichnung rührt daher, dass Samsung dem Gerät eine Ausstattung an eigenen Apps mit auf den Weg gibt, dazu zählen in erster Linie Streaming-Apps wie Netflix, YouTube – teils aber auch Webcam-Anwendungen oder von einem Computer unabhängige Apps zum Betrachten von Office-Dokumenten. Auch ist davon auszugehen, dass der Bildschirm wie sein Vorgänger wieder mit AirPlay 2 kompatibel ist.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jan 2022 um 12:53 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34256 Artikel in den vergangenen 7599 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven