ifun.de — Apple News seit 2001. 34 274 Artikel

"Back to Basics"

Roborock S4: Neuer Saugroboter verzichtet auf Wischfunktion

17 Kommentare 17

Mit dem Roborock S4 startet kommenden Monat ein weiteres Gerät des Herstellers Roborock in den deutschen Markt. Als reiner Saugroboter soll der S4 als günstigere Alternative für Anwender darstellen, die auf die Wischfunktion der größeren Modelle S5 und S6 verzichten wollen.

Roborock S4 Saugroboter

Mit Blick auf die Leistungsdaten ist der Roborock S4 ansonsten weitgehend mit seinen größeren Brüdern vergleichbar. Die Lasernavigation garantiert die von Roborock gewohnte sehr gute Orientierung im Raum. Die Saugleistung ist mit 2000 Pa gehobener Standard und der Akku erlaubt im Standardmodus eine Reinigung mit bis zu 150 Minuten Dauer.

Überfahrbare Hindernisse dürfen beim Roborock S4 nur 1,5 Zentimeter hoch sein, das ist ein halber Zentimeter weniger als beim S5 und S6. Dafür soll sich der neue Roboter besonders gut aus schwierigen Umgebungen befreien können. Wenn er sich beispielsweise in verwinkelten Räumen oder ungünstigen Möbelstücken wie Schwingstühlen verfängt, findet er dem Hersteller zufolge durch eine verbesserte Rückwärtsbewegung schneller und zuverlässiger wieder zurück.

Roborock S4 Saugroboter Schwingstuehle

Die App-Steuerung des Roborock S4 erfolgt analog zum Modell S5, ihr könnt also manuell bedienen, programmieren und auch gezielt Bereiche reinigen bzw. virtuelle Wände und No-Go-Zonen festlegen, die gezielte Zimmerreinigung bleibt allerdings weiter dem Premium-Modell S6 vorbehalten.

Der Roborock S4 startet am 9. Oktober ausschließlich mit schwarzem Gehäuse in Deutschland und wird dann zum Preis von 415,99 Euro über den Roborock-Shop bei Amazon erhältlich sein.

Roborock-Sauger im Review:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Sep 2019 um 14:13 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34274 Artikel in den vergangenen 7602 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven