ifun.de — Apple News seit 2001. 33 984 Artikel

Akkorde von MP3s bestimmen

Riffstation für Mac: Fender verschenkt Gitarren-Lern-App

14 Kommentare 14

Der amerikanische Gitarren-Bauer Fender bietet die Vollversion seiner für Windows und Mac erhältlichen Gitarren-Lern-App Riffstation aktuell kostenlos an und verzichtet auf die knapp 40 Euro, die bislang in eine Einzelplatz-Lizenz investiert werden mussten.

Riffstation Imac

Mit der Gratis-Aktion hofft Fender die Fans der nicht mehr im App Store angebotenen Mobil-Applikationen zu besänftigen. Diese wurden in der vergangenen Woche sowohl aus Apples Software-Kaufhaus als auch aus dem Web entfernt. Laut Fender sei man dabei ein neues Mobilangebot in Abstimmung mit der Musikindustrie zu erarbeiten. Ob die großen Label rechtliche Schritte gegen die mobile Lern-App angedroht haben ist unklar.

Mit Riffstation lassen sich Akkorde beliebiger Songs ermitteln: Füttert ihr die App mit einer MP3, zeigt euch der 30MB große Download an welche Griffe ihr zum Nachspielen des Tracks einsetzen müsst.

Zum Lernen lässt sich zudem das Tempo um bis zu 25% reduzieren, Key und Pitch können modifiziert werden. Falls benötigt gestattet Riffstation darüber hinaus das Loopen ausgewählter Song-Bestandteile und kann die Gitarre von anderen Instrumenten trennen und isolieren.

Kunden, die die App in den letzten 30 Tagen gekauft haben, können sich den Kaufpreis zurückerstatten lassen. Riffstation ist nicht für den Einsatz auf Retina-Bildschirmen optimiert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Mai 2018 um 21:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33984 Artikel in den vergangenen 7555 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven