ifun.de — Apple News seit 2001. 32 013 Artikel

Den Mac fernbedienen

Remote Buddy 2.0: Erste Beta unterstützt auch Fire TV- und Harmony-Remotes

8 Kommentare 8

Remote Buddy meldet sich zurück. Seit über zehn Jahren als Mac-Anwendung erhältlich, steht der Download aus Bayern jetzt kurz vor seinem Sprung auf Version 2.0. Der offene Beta-Test ist kürzlich angelaufen.

Kenote Remote Buddy

Neu in Remote Buddy 2.0, eine App die speziell für den Einsatz unter macOS Catalina optimiert wurde, ist die Unterstützung von Flirc-Adaptern, der Support für Amazon Fire TV-, Logitech Harmony- und Windows MCE-Fernbedienungen sowie die Treiber-Architektur, die nicht mehr auf herkömmliche Kernel Extension setzt.

Zudem hat sich Entwickler Felix Schwarz Mühe dabei gegeben, euch so bei der Navigation durch die Berechtigungsabfragen von macOS Catalina an die Hand zu nehmen und zu erklären, warum und wo welche Erlaubnisse erteilt werden müssen.

Remote Buddy Remotes Hub

Eine Übersicht der neu unterstützen Bluetooth- und Infrarot-Fernbedienungen findet ihr in diesem Blogeintrag zur Beta.

Remote Buddy 2.0 wird alle alle Remote Buddy 1-Käufer aus 2018 und 2019 als kostenloses Update erreichen. Für Lizenzen, die vor 2018 erworben wurden, ist die neue Version ein kostenpflichtiges Upgrade. Die Preise stehen jedoch noch nicht fest und werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Dez 2019 um 09:06 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    8 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 32013 Artikel in den vergangenen 7399 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven