Remote Buddy macht iOS-Geräte zur Mac-Fernbedienung und erweitert den Funktionsumfang der Apple Remote
Remote Buddy bezeichnet sich als eine der mächtigsten Fernbedienungslösungen für den Mac, und dies sicher nicht zu Unrecht. Ihr könnt damit nicht nur den Funktionsumfang der Originalfernbedienung Apple Remote deutlich erweitern, sondern auch einen iPod touch oder ein iPhone als gestenbasierte Fernbedienung benutzen.
Mehr als 100 Mac-Anwendungen werden von Remote Buddy unterstützt. Ganz vorne mit dabei natürlich die komfortable Steuerung von iTunes, ihr könnt aber auch auf verschiedene Mediencenter-Lösungen zugreifen oder eure Filme über die in Remote Buddy integrierte Filmbibliothek verwalten und abspielen. Zudem bietet die Anwendung umfassende Optionen für die Systemsteuerung, beispielsweise den Wechsel zwischen Audioein- und ausgängen, das Schlafenlegen, Neustarten oder Herunterfahren.
Im App Store kostet Remote Buddy Express 15,99 Euro, diese Version unterstützt weniger Fernbedienungen von Drittanbietern als die 20 Euro teure Vollversion (Vergleich hier).
Wer sich für die Vollversion entscheidet, kann Remote Buddy heute im Rahmen einer Sonderaktion bei MacUpdate zum Preis von 17,50 Dollar (etwa 14 Euro) erstehen.