ifun.de — Apple News seit 2001. 38 020 Artikel
   

Rdio streamt über Chromecast auf TV-Geräte

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Der inzwischen auch hierzulande erhältliche Medien-Streamingstick Chromecast von Google erfreut sich mehr und mehr Beliebtheit – nicht zuletzt, weil die Zahl der unterstützenden Anwendungen stetig zunimmt. Aktuelles Beispiel ist die Rdio-App. Mit dem Update auf Version 2.5.8 lässt sich die Musik aus der Streaming-App vom iPhone oder iPad aus drahtlos auf TV-Geräte übertragen.

500

Die App-Macher waren bei der Integration des neuen Features bemüht, sich nicht nur um die Ohren zu kümmen, sondern auch die Optik nicht zu vernachlässigen. Zusammen mit der Audioübertragung werden auch die Covergrafiken auf dem mit einem Chromecast ausgestatteten TV-Gerät wiedergegeben. Für die Musikwiedergabe und -steuerung ist lediglich eine WLAN-Verbindung zwischen dem betreffenden iPhone oder iPad und dem im HDMI-Anschluss eines Fernsehers untergebrachten Google-Stick nötig.

In Deutschland lässt sich der Chromecast zum Preis von 35 Euro bei Amazon bestellen. Eine Auswahl unterstützter Apps haben wir bereits hier und hier für euch zusammengetragen.

Der Musikstreamingdienst Rdio lässt sich als Gratisversion nur eingeschränkt und werbefinanziert nutzen. Die Vollversion wird zum Monatspreis von 14,99 Euro als Abo angeboten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Mrz 2014 um 18:06 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann man sich zu Ostern mal gönnen :) echt genial das Teil

  • Frage: wie verbinde ich einen Chromecast HDMI Stick mit einem Beamer und für den Ton an eine Stereo-Anlage?!?
    Gibt es da eine Art „Splitter“ welcher das Audiosignal via Chinch ausgibt und das Video Signal weiter über HDMI?!?

  • ok, wir wissen ja alle, dass ihr spotify lieber mögt als rdio, aber trotzdem solltet ihr nicht nur die halbe wahrheit verbreiten, nur um rdio schlechter darzustellen.

    Das monatliche Abo kostet nur als in-app-kauf 15€, über kreditkarte über die homepage genau wie spotify einen 10er!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38020 Artikel in den vergangenen 8218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven