ifun.de — Apple News seit 2001. 38 575 Artikel

Zugriff über die Menüleiste

Radio- und Podcast-App „Receiver“ für den Mac erhältlich

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Mit Receiver ist nun ein Ableger der für iOS-Radio-App Receiver Radio für den Mac erhältlich. Die Anwendung bietet von der Menüleiste aus Zugriff auf Internetradio, Podcasts und eigens hinzugefügte Streams.

Im Radiobereich hält Receiver mehr als 40.000 Radiosender zur Auswahl bereit. Neben einer integrierten Suchfunktion hilft die Möglichkeit zum Filtern nach Genre, Region oder Sprache bei der Suche nach neuen Sendern. Zudem ist der Schnellzugriff auf gespeicherte Favoriten oder die zuletzt gespielten Sender möglich. Ähnlich strukturiert ist über die App der Zugriff auf rund 25.000 Podcasts möglich.

Receiver Internetradio App Mac

Receiver ist vor mittlerweile zehn Jahren als eine der ersten Radio-Apps für das iPhone gestartet und stammt von den deutschen Entwicklern appsolute. Die neue Mac-Version ist zum Preis von 7,99 Euro erhältlich. Wer die App sowohl auf Mac als auch auf iOS bzw. Apple TV nutzt, kann seine Favoriten wahlweise über iCloud oder Dropbox auf allen Geräten synchron halten.

Laden im App Store
‎Receiver Radio
‎Receiver Radio
Entwickler: appsolute GmbH
Preis: 7,99 €
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Mrz 2019 um 07:42 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sieht gut aus! Könnte bei mir Radium ersetzen, das anscheinend nicht mehr weiter entwickelt wird.

  • Ich mag meinen HomePod sehr, da ich einfach auf Zuruf meine Musik abspielen kann. Neben der Intelligenz von Siri ist die “mangelnde” Implementierung von Radiosendern (wahrscheinlich regulatorischer Natur) eine große Einschränkung. Dank Receiver auf einem iOS Gerät kann über einen Kurzbefehl einfach Radio aus meinen Favoriten gespielt werden. Tip top und nur als Hinweis zu der bisherigen App Receiver.

  • Receiver ist eine tolle app .. aber hat jemand auch das Problem, dass in der Carplay Ansicht die Favoriten nicht geladen werden?

  • Stephan Lipphardt

    Sieht sehr gut aus. Die Favoriten werden auch gleich korrekt angezeigt, die ich in der iPhone-App angelegt hatte.

  • Super, wird auch für den Mac gekauft. Nutze die App auf iPhone und Apple TV und bin extrem zufrieden. So viel besser als TuneIn und ähnliche Angebote.

  • Hammer App. Receiver ist richtig, richtig gut! Wer Receiver hat, kann Spotify kündigen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38575 Artikel in den vergangenen 8311 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven