ifun.de — Apple News seit 2001. 24 806 Artikel
Radio im Fernseher

radio.de: Offizielle App mit neuer Apple TV-Erweiterung

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Das auf die Wiedergabe von Online-Radio-Stationen spezialisierte Portal radio.de hat seine offizielle iOS-Applikation um eine Erweiterung für den Apple TV ergänzt und bietet euch den Zugriff auf die gelisteten Sender nun auch von der Mattscheibe aus an.

Radio 1000

Der Ausbau der App, die bislang ausschließlich auf iPhone und iPad installiert werden konnte, wird derzeit noch nicht offiziell kommuniziert. radio.de für Apple TV befindet sich in einer sogenannten Softlaunch-Phase; die aktuelle, im App Store angebotene Version lässt sich jedoch schon auf Apples Set-Top-Box installieren.

Wie auch die offizielle ZDF-Applikation nutzt radio.de die sogenannte Top-Shelf-Integration. In der obersten Reihe des Apple TV-Startbildschirms abgelegt, zeigt die App die zuletzt gehörten Stationen zum direkten Zugriff im Banner-Bereich des Apple TV an.

Innerhalb der App listet radio.de die Stationen nach Genre, Charts, Ländern und Stimmungen sortiert. Die radio.de-App wird kostenlos angeboten und kommt mit über 30.000 Sender und Podcasts.

Laden im App Store
radio.de - Der Radioplayer
radio.de - Der Radioplayer
Entwickler: radio.de GmbH
Preis: Kostenlos
Laden

Radio Screen 1

Radio Screen 2

Montag, 14. Aug 2017, 16:36 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ist denn radio.de auch StreamOn Partner?

  • Interessant wäre, ob man es mittels der iOS steuern kann, dann kann nämlich der TV ausbleiben.

  • Man sagt ich bin ein Deppenmagnet. Ich zieh sie an – egal wo ich bin.

  • My tuner Radio ist meine Empfehlung! Geht auch supi mit Apple TV und….AW!!

  • Wer schaltet den TV an, um Radio zu hören?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24806 Artikel in den vergangenen 6261 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven