ifun.de — Apple News seit 2001. 21 718 Artikel
Zum Schnellzugriff

Apple TV: App-Ordner können „Top Shelf“ nutzen

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Als „Top Shelf“ bezeichnet Apple den Bereich im Interface des Apple TV, der über der ersten Reihe eurer Anwendungen angezeigt wird. Der Bereich, in dem viele Apple TV-Applikationen lediglich eine größere Version des eigenen Logos anzeigen, kann von den Entwicklern auch mit interaktiven Elementen bestückt werden.

Zdf 500

Die ZDF-App nutzt den „Top Shelf“ zur Stream-Anzeige

Ein gute Beispiel: Die offizielle Apple TV-Anwendung des Zweiten Deutschen Fernsehens. Das ZDF nutzt den „Top Shelf“ zur Anzeige der verfügbaren Live-Streams und gestattet euch durch die Auswahl der dort versammelten Programmlogos direkt in den gewählte Stream zu springen ohne zusätzliche Menüs in der App konsultieren zu müssen.

Auch die Plex-App setzt den „Top Shelf“ produktiv ein und legt hier all jene Serien und Filme ab, die ihr zuletzt geschaut habt und zum Fortsetzen der Wiedergabe direkt anwählen könnt. Und die „Top Shelf“ kann nicht nur von Apps genutzt werden.

Das „obersten Schrankfach“, darauf macht Michael Rockwell aufmerksam, versteht sich auch auf die Anzeige von Ordner-Inhalten. Habt ihr einen App-Ordner auf eurem Apple TV erstellt, könnt ihr diese in die oberste Zeile des Startbildschirms legen und seine Inhalte anschließend über die „Top Shelf“ ansteuern.

Organizing your Apple TV’s home screen around Top Shelf extensions forces you to make some interesting decisions about what apps you want in your top row. And I’d encourage you to try it for yourself to see what changes you’d make.

Apple Tv Beats

Der Spiele-Ordner zeigt seine Inhalte im „Top Shelf“ an
Mittwoch, 01. Mrz 2017, 19:14 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die ARD App ist dagegen das negativ Beispiel wenn es nicht funktioniert ;)
    Die einzigen sinnvollen Apps in die oberste Zeile zu packen sind Plex, Infuse, ZDF und der AppStore. Genaugenommen noch die iTunes Movie, Serien und Musik App wenn man denn alles über iTunes kauft

    • Und das channels App…
      Wenn man einen Empfänger dafür hat (zB hdHomerun) kann man DVB-C darüber gucken und es werden alle Favoritensender auf dem Top Shelf angezeigt.

  • Ergibt irgendwie alles keinen Sinn. Bräuchte Amazon Prime…

    • Wenn nur Amazon Prime Sinn ergibt, ist das Apple TV wohl das falsche Gerät für Dich.

    • Dieses ganze Internet ergibt für dich wahrscheinlich keinen Sinn. Kauf dir doch einfach mal ein Buch!

      • Ou ein Wissender, der sich mit seinem – wahrhaftig für pure Intelligenz stehenden Namen „Ete Petete“ hier eine große Berühmtheit verschaffen will, in dem er über andere Witze reißen will, die schon im Eingangsbereich eines Kindergartens zu ersticken droht.

        Pete wollte wahrscheinlich nur sagen, dass es nicht schlecht wäre,die Amazon Prime App im Apple TV zu haben.

    • Warum muss es dann unbedingt Apple TV sein? Ich hätte mir dann eher den Fire TV gekauft. Bei den Apps wird es bestimmt nicht viele Unterschiede geben. Es gibt kaum Apps weswegen man unbedingt den Apple TV braucht, außer man nutzt Apple Music oder hat viel in iTunes gekauft.

      • „Bei den Apps wird es bestimmt nicht viele Unterschiede geben. “

        ich hatte einen Fire Tv vorher, es sind WELTEN. kein Witz.

    • da sagst du was, muss nur für prime die lahme TV nutzen. mache echt ALLES mit apple tv und siri remote, aber das nervt echt :(

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21718 Artikel in den vergangenen 5782 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven