ifun.de — Apple News seit 2001. 35 346 Artikel

Vorsicht: Update 2019 steht vor der Tür

QuarkXPress als Abo-Version im Mac App Store verfügbar

14 Kommentare 14

Nachdem QuarkXPress bereits vergangenen Oktober mit einer für 449,99 Euro angebotenen Kaufversion im Mac App Store Einzug gehalten hat, ist jetzt auch die Abo-Variante der Publishing-Software über Apples Software-Kaufhaus erhältlich. Die Anwendung lässt sich nach einer sieben Tage währenden kostenlosen Testphase wahlweise für 31,99 Euro monatlich oder 329,99 Euro pro Jahr nutzen.

QuarkXPress hat in Sachen Dekstop-Publishing lange Jahre den Ton angegeben, wurde als Marktführer dann aber von Adobe Indesign abgelöst. Seit gestern fischt mit dem Affinity Publisher ein weiteres Mac-Werkzeug im gleichen Teich.

Quarkxpress 2018 Mac App Store

Die im Mac App Store angebotene Version von QuarkXPress muss im Vergleich zu der über die Webseite des Herstellers vertriebenen Software mit ein paar Einschränkungen leben. So ist es beispielsweise nicht möglich, Dokumente direkt im Kindle-Format zu exportieren. Einen ausführlichen Vergleich der verschiedenen Programmversionen hat Quark hier veröffentlicht.

Update auf Version 2019 steht an

Mit Blick auf das für diesen Sommer angekündigte Update auf QuarkXPress 2019 raten wir bei Kaufabsichten zur Vorsicht. Den von Quark veröffentlichten Informationen zufolge ist auf keinen Fall ein Update von der im Mac App Store als QuarkXPress 2018 Pro angebotenen Kaufversion möglich. Vom Kauf für 450 Euro würden wir zu diesem Zeitpunkt also abraten. Quark äußert sich bezüglich der Upgrade-Möglichkeiten bei der Abo-Version nicht eindeutig. Hier sollte der Versionssprung auch bei der Version aus dem Mac App Store möglich sein, wir raten allerdings eher zur Vorsicht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Jun 2019 um 11:39 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35346 Artikel in den vergangenen 7776 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven