ifun.de — Apple News seit 2001. 28 622 Artikel
Livestream ab 22 Uhr

PS5: Sony stellt am Donnerstag die neue PlayStation vor

49 Kommentare 49

Die Gamer hier können sich schon mal einen Kalendereintrag für Donnerstag setzen. Sony nennt als neuen Termin für das PS5-Event jetzt den 11. Juni. Die Veranstaltung findet nach deutsche Zeit um 22 Uhr und wird auf YouTube und Twitch per Livestream übertragen.

Sony Ps5 Event

Sony empfiehlt übrigens, sich das Ganze mit Kopfhörer zu Gemüte zu führen, da man die digitale Präsentation auch akustisch angemessen aufbereitet habe. Allerdings müsse man sich darüber im Klaren sein, dass die Übertragungsqualität mit 1080p und 30 Bildern pro Sekunde längst nicht dem tatsächlichen Erlebnis beim Spiel mit der neuen PlayStation 5 gerecht werde.

Sony hält die Präsentation ausschließlich online ab. Ähnliches erwartet uns ja auch, wenn in zwei Wochen am 22. Juni Apples Entwicklerkonferenz WWDC startet. Hier werden sowohl die Eröffnungsveranstaltung als auch die Entwickler-Sessions ausschließlich per Video verfügbar sein.

Ebenfalls zum Thema:

Montag, 08. Jun 2020, 20:48 Uhr — Chris
49 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kopfhörer deshalb weil binaurales Stereo eine große Rolle spielen wird. (Das funktioniert auch gut im Stream).

  • Nicht ganz korrekt, es werden lediglich nur spiele vorgestellt.

  • Was das mit Apple zu tun hat sei mal dahingestellt….

    • Alles Gute nachträglich! Denke, das ist die Geschichte mit dem Tellerrand… ;-*

    • “Wir informieren… und sonstige Dinge, die uns gefallen”
      Eine Website, die Du wohl regelmäßig brauchst, aber deren Intension Dir fremd ist ;-)

    • Die Zeiten wo sich iFun nur Apple gewidmet hat sind leider vorbei. Es gibt mittlerweile auf anderen Seiten bessere und mehr Infos rund um Apple.

      Ich finde es auch schade, dass iFun Apple komplett aus dem Blick verloren hat und zu einer Misch-Masch-Tec-News-Plattform geworden ist…

      Früher hab ich für iFun gezahlt – heute kommt mir das nicht mehr in den Sinn..

      • Welche Seiten wären das?

      • Und genau das sehe ich anders, ich find gut dass über den Tellerrand geschaut wird, aber so hat jeder seine Meinung ;)

      • „Komplett aus dem Blick verloren“ ? Oh Gott was ein bulls%$!

      • So ein Unfug. Hier geht es zu 90 % um Apple Geräte und dass das Umfeld und andere in Zusammenhang stehende interessante Plots behandelt werden, macht die Seite erst perfekt. Ich empfehle übrigens die Kultur Technik des Nicht-Lesens, wenn einen etwas nicht interessiert.

      • Ganz vergessen zu erwähnen, dass der Umgangston der Kommentatoren (und leider auch der Redaktion) mittlerweile sehr zu wünschen übrig lässt. War vor 3-4 Jahren auch noch deutlich besser…

      • Welche Seiten sind besser als ifun.de? Hast du Beispiele?

    • Apples Produktpalette ist überschaubar, den Leser täglich darüber zu informieren wäre ziemlich langweilig.

      • Das mag schon stimmen, aber dann sollte man auch ordentlich aufsplitten wie es ursprünglich gemacht wurde. iPhone-Ticker = iPhone, iFun = alles andere von Apple, eNews = alles andere?!

      • Es steht dir doch vollkommen frei die News die dich nicht interessieren, oder hat die ganze Seite, einfach zu ignorieren.
        Stattdessen verwendest du deine Zeit damit Kommentare zu verfassen über Artikel die für dich unrelevant sind.
        Verstehe ich nicht.

      • *verschwendest statt verwendest.
        Doofe Autokorrektur

      • Nostalgie und so. Sie schauen sich doch auch alte Fotos an und denken daran wie schön es mal war

      • Definitiv, früher war alles besser… *Ironie off

    • Bei Apple ist ja soooo wahnsinnig viel zu berichten. Am besten die Redakteure gehen in Kurzarbeit.

  • Mir egal. Bei mir wird es die xbox Series X! :-)

    • Danke für die Info, jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen.

      • Sind wir froh, dass Du einen guten Schlaf hattest. Ich kauf mir übrigens weder noch, ich warte immer auf die ersten echten Nutzerreviews uns größere Spieleauswahl. Jetzt kannst Du heute auch gut schlafen, stimmts? ;)

      • Jeder hier kann seine Freude frei zum Ausdruck bringen.

  • Um mal eine positive Note in diese Kommentare zu bringen .. Ich freue mich drauf und bedanke mich für den Hinweis :-)

  • Bis heute ist mir der Mehrwert einer PS4 gegenüber der PS3 verborgen geblieben – bin mal gespannt, ob sich das bei der PS5 ändert!

      • Er hat recht. Beides HD. Die Spiele sind weitgehend die selben. PS5 muss schon ein Quantensprung werden damit ich von meiner PS4 Upgrade.

    • dein Ernst? alleine schon die technischen Daten waren bei der PS4 um Welten besser.
      PS4 =1,84 Terraflops, PS3 = 400 Gigaflops
      PS4 = 8 GB DDR5 RAM PS3 = 256 MB DDR3 RAM
      PS4 = 4k Gaming PS3 = FullHD

      Seit 2016 keine neuen Spiele mehr für die PS3…

      Ich könnte ja nachvollziehen wenn Du sagst, von der PS4 zur PS4pro war es kein großer Schritt,
      aber von PS3 auf PS4 waren es Welten. Alleine schon die 4K Auslösung war ein großer Mehrwert.

      • Alleine HDR is schon ein Mehrwert auf den ich keinesfalls mehr verzichten möchte.

      • nicht alle Spiele haben HDR

      • Ok, ich verstehe dass für viele 4K ein Argument ist – mir persönlich ist aber sogar HD wurscht!

        Ansonsten hab ich es nicht so mit technischen Daten vergleichen. Wenn es nur um Spiele zocken geht, merkt man einfach keinen großen Unterschied zwischen PS3 und PS4 und zumindest für meine Hände ist sogar der PS3-Controller angenehmer als der von der PS4.

        Und wenn wir schon dabei sind – dem simplen Interface der PS2 (einfach nur Zocken) trauer ich immer noch nach!

  • Danke für die Info und den Blick über den Tellerrand.
    Genau deshalb liebe ich dieses Infoportal.

    Bitte macht weiter so.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28622 Artikel in den vergangenen 6862 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven