ifun.de — Apple News seit 2001. 31 964 Artikel

Reaktion auf Microsoft?

Sony nennt technische Details zur PlayStation 5

40 Kommentare 40

Vermutlich sah sich Sony anlässlich der Microsoft-Ankündigung zur Xbox Series X in der Pflicht. Der Hersteller lässt mit Blick auf die für nächste Generation der PlayStation tiefer blicken. Wer Interesse hat, kann sich im PlayStation-Blog des Herstellers und zudem im Video unten über eine knappe Stunde hinweg umfassend über die Systemarchitektur der PlayStation 5 informieren. Für den schnellen Blick fassen wir die wichtigsten bislang bekannten Eckdaten zusammen.

Sony Ps5 Demo

Im Video hebt Sony im Wesentlichen die Leistungsverbesserungen durch den integrierten schnellen SSD-Speicher hervor. Statt der im Vorgänger verbauten klassischen Festplatte wird in der PlayStation 5 eine SSD mit 825 GB Speicherplatz ihre Arbeit verrichten und die möglichen Datenraten vervielfachen. Sony rechnet standardmäßig mit 5,5 GB/s und komprimiert bis zu 9 GB/s. Als Hauptrecheneinheit arbeitet ein Prozessor vom Typ 8x Zen 2 Core mit 3,5 GHz, die Grafikleistung gibt Sony mit 10,28 TFLOPS an. Die PlayStation 5 kommt mit 4K-UHD-Unterstützung auch für das integrierte optische Laufwerk.

Diese Spezifikationen waren bereits vor dem Sony-Event bekannt und wurden zusammen mit weiteren Details schon vorab auf der Gaming-Webseite Eurogamer veröffentlicht. Die PlayStation 5 soll dem Vernehmen nach zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft in den Läden stehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Mrz 2020 um 18:53 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    40 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31964 Artikel in den vergangenen 7391 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven