ifun.de — Apple News seit 2001. 24 421 Artikel
Rauchmelder nur von Nest

Prime Day: Das sind die HomeKit-Angebote

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Wer die heutigen Prime Day-Angebote aus dem goldenen Käfig des Apple-Ökosystems heraus auf kurzfristig reduzierte Smart-Home-Komponenten hin prüft, kann die relevanten HomeKit-Accessoires leider an zwei Händen abzählen.

Ipad Kamera

Selbst wenn man die Play:1-Lautsprecher von Sonos, mit viel guten Willen, mit zum HomeKit-Universum zählt – zwei Stück kosten heute 299 Euro statt 358 Euro – beschränken sich die HomeKit-Offerten, mit einigen Ausnahmen, fast vollständig auf die Leuchtmittel von Philips Hue.

Zwei Ausreißer von Elgato

Ausreißer sind hier das Heizkörper-Thermostat und die Steckdose aus dem Eve-Portfolio des auf HomeKit spezialisierten Anbieters Elgato. Auf beide Produkte gibt es heute 30%:

Produkthinweis
Elgato Eve Thermo (2017) - Heizkörperthermostat mit Apple HomeKit-Technologie, LED-Display, integriertes... 47,99 EUR
Produkthinweis
Elgato Eve Energy - Kabelloser Stromsensor & Schalter mit Apple HomeKit-Unterstützung, Bluetooth Low Energy, TÜV... 34,19 EUR

Rauchmelder nur von Nest

Elgatos neustes HomeKit-Produkt, der Rauchmelder Eve Smoke, wird hingegen nicht reduziert angeboten. Immerhin: Die zweite Generation der Nest Protect Rauch- und CO-Melder, die wir hier ausführlich begutachtet haben, wir heute im 3er Pack für 244 statt 330 Euro angeboten.

Produkthinweis
Nest Protect 2. Generation Rauch- und CO-Melder, 3-er Pack 243,99 EUR

HomeKit-Kameras und Lampen

Aus dem Kamera-Bereich tauchen die bald kompatible Outdoor-Überwachungskamera Netatmo Presence und Logitechs bereits HomeKit-integrierte Circle 2 Überwachungskamera unter den Prime Day-Angeboten auf.

Produkthinweis
NETATMO Presence, Outdoor Sicherheitskamera mit Erkennung von Menschen, Fahrzeugen und Tieren 219,99 EUR 299,99 EUR
Produkthinweis
Logitech Circle 2 Sicherheitskamera (kabelgebundene, für den Innen- und Außenbereich funktioniert mit Alexa, HomeKit... 166,67 EUR

Und in Sachen Leuchtmittel dominiert Philips Hue das Feld. Zwar hat auch Osram mehrere Smart+ LED-Birnen mit HomeKit-Support in den Rund geworfen, gegen die erschlagende Philips-Auswahl, für die eine eigene Übersichtsseite bereitsteht, kann sich Osram jedoch nicht durchsetzen.

Im Artikel wurde ein falscher Produkt-Link von der kabellosen auf die kabelgebundene Circle 2-Kamera korrigiert.

Montag, 16. Jul 2018, 15:12 Uhr — Nicolas
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Puh, und ich dachte, dass ich vielleicht zu früh gekauft habe. Aber wie vermutet nix dabei.

    Nicolas, kurz zur Info. Bei Koogeek bekommst Du die EU Outlet sofort bestellt. Ihr hattet neulich nen Beitrag dazu. Ich habe die einfach mal angeschrieben. Inklusive Versand sind es um die ~ $50 und meine ist auf dem Weg. Vielleicht fällt noch Steuer/Zoll an, aber teurer als sie in DE sein wird, wird es nicht. Freue mich voll auf das Ding.

  • Vorsicht: Die im Artikel verlinkte Circle 2 ist nicht HomeKit kompatibel! Das trifft nur auf die kabelgebundene Version der Circle 2 zu.

    • Every Circle 2 camera is Apple HomeKit ready. However, the Circle 2 Wire-Free solution uses a WiFi power-saving mode, which isn’t currently supported by Apple HomeKit. Logitech and Apple are working closely together to explore support for cameras on power-saving mode in the future.

    • Nach meinem Hinweis wurde der falsche Produkt-Link zur kabellosen Circle 2-Kamera korrigiert. Die HomeKit kompatible Circle 2 ist nun verlinkt, hat allerdings nichts mit dem Prime Day zu tun.

      Fazit: Es gibt keine Circle 2 Kamera, die HomeKit kompatibel und Teil des Prime Day ist. ;)

  • Die Netatmo Presense ist HomeKit kompatibel die im Artikel verlinkte Welcome jedoch noch nicht.

  • Die Netatmo Presence ist schon länger HomeKit kompatibel

  • Ihr zählt den Sonos Lautsprecher Play: 1 als AirPlay 2 / HomeKit fähig auf was leider nicht korrekt ist. Es ist der Play One der durch ein Update letzte Woche kompatibel wurde.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24421 Artikel in den vergangenen 6204 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven