ifun.de — Apple News seit 2001. 34 917 Artikel

Mac-Ausgabe im Anmarsch

Preis versiebenfacht: Pixelmator Photo wechselt zum Abo-Modell

105 Kommentare 105

Den Namen Pixelmator dürften die meisten Anwender von der gleichnamigen Bildbearbeitung Pixelmator Pro kennen, die auf dem Mac vor allem bei der Bearbeitung von Fotos und Porträt-Aufnahmen zur Hand geht und mit guten, teils vollautomatischen Anpassungen auch ohne großes Vorwissen durchaus vorzeigbare Resultate liefert.

Img Pixelmator Photo@2x 1500

Auf iPad und iPhone sind die Pixelmator-Entwickler mit Pixelmator Photo vertreten. Eine abgespeckte Anwendung zur Fotobearbeitung, die für den Einsatz auf Mobilgeräten optimiert wurde und ein hervorragend bewerteter Download für die schnelle Retusche unterwegs ist.

Bislang 7,99 Euro, jetzt für 54,99 Euro

Pixelmator Photo wurde bislang zum Einmalpreis von 7,99 Euro im App Store angeboten – damit ist nun Schluss. Wie die Macher in einem jetzt veröffentlichten Blogeintrag angekündigt haben, wird die App zum Abo-Modell wechseln, kann zukünftig kostenlos geladen und ausprobiert werden und veranschlagt dann monatliche kosten von 5,49 Euro beziehungsweise jährliche Gebühren in Höhe von 26,99 Euro.

Weiterhin wird auch der lebenslange Zugriff auf alle Funktionen angeboten. Der Preis für den Einmalkauf hat sich mit Einführung der Abo-Gebühren nun aber versiebenfacht. Statt der bislang veranschlagten 7,99 Euro kostet die lebenslange Option jetzt 54,99 Euro.

Mac-Ausgabe im Anmarsch

Die Pixelmator-Verantwortlichen argumentieren in ihrem Blog für das Abo-Modell und führen die bekannten Vorteile an. Unter anderem sollen Abo-Kunden bald auch den Zugriff auf eine Mac-Ausgabe von Pixelmator Photo haben.

Die neuen Abo-Preise gelten ausschließlich für Neukunden. Bisherige Nutzer von Pixelmator Photo können die einmal bezahlten Apps zukünftig ohne Einschränkungen weiter nutzen und werden höchstwahrscheinlich auch die Mac-Anwendung kostenlos erhalten. Neukunden müssen hingegen in den sauren Abo-Apfel beißen.

Laden im App Store
‎Pixelmator Photo
‎Pixelmator Photo
Entwickler: Pixelmator Team
Preis: Kostenlos+
Laden
Laden im App Store
‎Pixelmator Pro
‎Pixelmator Pro
Entwickler: Pixelmator Team
Preis: 23,99 €
Laden

18. Aug 2022 um 13:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    105 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    105 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34917 Artikel in den vergangenen 7705 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven