ifun.de — Apple News seit 2001. 38 024 Artikel

Für iPhone und iPad

Point-and-Touch-Adventure: „Harveys Neue Augen“ startet

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Das im August 2011 auf dem PC erstveröffentlichte Point-and-Click-Adventure „Harveys Neue Augen“ lässt sich nun auch in einer vollständig für mobile Geräte angepassten Version aus dem App Store laden.

Edna 1000

Daedalic Entertainment, der Publisher des Adventures, das unter anderem mit dem Deutschen Computerspiel Preis 2012 als Bestes Jugendspiel ausgezeichnet wurde, fasst die Geschichte des Sequels zu „Edna bricht aus“ folgendermaßen zusammen:

Hinter den Klostermauern warten die unfairen und langweiligen Aufgaben der Klostervorsteherin auf die Schülerin Lilli, die diese mit Fantasie und Einfallsreichtum in verrückte Abenteuer verwandelt. Die junge Heldin stellt sich gelassen den ungewöhnlichen Ideen ihrer Mitschüler, erledigt Botengänge für mürrische Klosterbewohner und lüftet dabei das ein oder andere Geheimnis in den altehrwürdigen Mauern. Dubiose Ereignisse und schräger Humor sind vorprogrammiert.

Noch exzentrischer wird es, wenn Lillis fröhliche Zensur-Gnome ihren Einsatz haben. Damit Lilli sich den merkwürdigen und verstörenden Vorkommnissen nicht stellen muss, malen die praktischen, kartoffelförmigen Wichte einfach alles pink an. Fleischfressende Termiten und Sprengsätze aus dem Weltkrieg inklusive.

Harveys Neue Augen ist ab heute für 5,49 Euro exklusiv für iPhone und iPad erhältlich, setzt auf handgezeichnete 2D Comicgrafiken in Full HD, herausfordernde Puzzles und „stundenlange Dialoge und 53 einzigartige Schauplätze“.

Laden im App Store
‎Harvey's New Eyes
‎Harvey's New Eyes
Entwickler: Daedalic Entertainment GmbH
Preis: 5,99 €
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Aug 2018 um 14:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38024 Artikel in den vergangenen 8218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven