ifun.de — Apple News seit 2001. 34 952 Artikel

Laborversion steht bereit

Podcast auf Sonos spielen: iOS-App Pocket Casts startet Beta

16 Kommentare 16

Podcast-Fans, die in den eigenen vier Wänden auf ein Multiroom-System des Lautsprecher-Herstellers Sonos setzten, haben es bislang schwer. Abgesehen von Bastellösungen wie der im Februar vorgestellten, inoffiziellen Overcast-Anbindung bot sich bislang nur der umständliche Weg über den Radio-Dienst TuneIn an.

Sonos Podcast

Mit etwas Glück listet TuneIn zwar die gesuchte Show, verzichtet aber auf ein personalisiertes Abo-Management und behandelt Podcasts eher wie Radio-Streams.

Hier setzt nun die für iPhone und iPad verfügbare Podcast-Applikation Pocket Casts an. Wie die Macher heute mitteilen, können sich die personalisierten Pocket Casts-Accounts zukünftig in das Sonos-Musiksystem einbinden lassen und gewähren euch so den Zugriff auf alle abonnierten Podcast-Shows in eurem Account.

Das neue Feature steckt noch in der Beta-Phase – entsprechend muss der „Pocket Casts“-Musikdienst im Labor-Bereich des Sonos-Controllers gesucht werden. Ist dieser aktiviert, könnt ihr euren Pocket Casts-Account im Sonos-System hinterlegen. Zu den Kosten: Die Sonos-Anbindung lässt sich nur mit einem Web-Account nutzen. Der Zugriff auf diesen schlägt nach einer 14-tägigen Testphase mit einer Einmalzahlung von $9 zu Buche.

Laden im App Store
‎Pocket Casts
‎Pocket Casts
Entwickler: Automattic
Preis: Kostenlos+
Laden

Webplayer

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Jul 2017 um 10:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34952 Artikel in den vergangenen 7710 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven