ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Neue Musik entdecken

Plug: Mac-App spielt Musikempfehlungen der „Hype Machine“

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Der 2005 gestartete Blog-Aggregator Hype Machine wirkt heutzutage fast schon aus der Zeit gefallen. Die Webseite sammelt und listet spannende, neue Inhalte zahlreicher Musik-Blogs und kann euch so dabei helfen frische Musik zu entdecken.

Plug Screenshot Hype Machine

Neben etlichen unabhängigen Blogs berücksichtigt „Hype Machine“ auch größere Portale wie Soundcloud und BandCamp und lebt von der Community, die die Neuerscheinungen bewertet, kommentiert und so auf die Startseite schiebt.

Mac-Nutzer, denen die unter hypem.com angebotene Weboberfläche etwas zu sperrig ausfällt, können auf die Desktop-Anwendung Plug zugreifen. Der dedizierte Player listet populäre Tracks und eigene Favoriten, spielt die Neuvorstellungen unterbrechungsfrei und ermöglicht das schnelle Setzen von Herzchen.

Ein „Hype Machine“-Account wird vorausgesetzt, davon abgesehen lässt sich Plug jedoch völlig unverbindlich und kostenfrei nutzen. Die Mac-App selbst bezeichnet sich aktuell noch als Beta und lässt sich hier aus dem Netz laden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Feb 2020 um 09:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bandcamp ist auch eine gute Quelle, um Musik zu kaufen. Es gibt dort vieles abseits des Mainstreams in hochauflösenden Formaten zu sehr guten Preisen. Trotz diverser „Musikflats“ mache ich davon öfters Gebrauch, um Künstler, die mir gefallen anzuerkenen bzw. zu unterstützen. Bandcamp nimmt auch nur einen geringen Prozentsatz.

    Wenn man sich ausgiebig für Musik interessiert, ist es eine sehr schöne Seite.
    Für das Smartphone gibt es auch eine App.

  • Kannte Hypemachine gar nicht und bin jetzt recht angetan. Gibt es für iOS auch einen alternativen Client? Finde die offizielle App leider wenig ansprechend

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven