Nur für Plex Pass-Besitzer
Plex Dash und Plexamp: Neue Plex-Apps für Mac, iPad und iPhone
Wenn ihr Plex als Medienserver verwendet, solltet ihr euch die beiden neuveröffentlichten iOS-Anwendungen Plex Dash und Plexamp in den nächsten Tagen genauer anschauen.
Plexamp für Mac, iPad und iPhone
Plexamp kennt ihr bereits. Die Ende 2017 für Mac und Windows vorgestellte Anwendung richtet sich an Plex-Anwender, die die grundsätzlich kostenfreie Medienzentrale nicht nur zur Ablage der eigenen Serien-, Film- und Video-Sammlung nutzen, sondern auch den persönlichen MP3-Katalog über Plex verwalten.
Nun steht der Download auch für iPad und iPhone bereit und spielt eure Musik sowohl unterwegs als auch im Heimnetzwerk ab. In Plexamp könnt ihr eure Mediathek durchsuchen, Wiedergabelisten und Alben starten und euch nicht nur über weiche Überblendungen freuen, sondern auch darüber, dass ihr zukünftig nicht mehr den großen Plex Media Player zum Hören der eigenen MP3s starten müsst.
Eine Einschränkung: Plexamp kann ausschließlich von Plex Pass-Besitzern genutzt werden. Hintergründe zur App-Entwicklung haben die Macher hier verbloggt.
Ebenfalls neu: Plex Dash
Ebenfalls neu im App Store verfügbar ist der Server-Monitor Plex Dash. Die App hat Server-Administratoren im Visier, die ihre Plex-Bibliothek auch dem Familien- und Freundeskreis zur Verfügung stellen und die Auslosung des persönlichen Streaming-Angebotes im Blick behalten möchten.
Für Plex Dash gilt ebenfalls: Die neue App kann ausschließlich von Plex Pass-Besitzern eingesetzt werden. Hintergründe zur App-Entwicklung haben die Macher hier verbloggt.