ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Nicht für deutsche Anwender

Platz 1 im App Store: Trump-Plattform „Truth Social“ startet

Artikel auf Mastodon teilen.
85 Kommentare 85

Die Online-Plattform des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump, „Truth Social„, ist zum Auftakt der achten Kalenderwoche jetzt ganz offiziell gestartet und hat es mit seinem Twitter-Nachbau binnen kürzester Zeit in die Top-Charts des amerikanischen App Stores geschafft. Hier besetzt der Download bereits den ersten Platz in der Kategorie Social Networking.

Truth Social 1400

In Deutschland hat es „Truth Social“ hingegen nicht in die Bestenlisten des Software-Kaufhauses geschafft. Ausschlaggebend ist hier allerdings nicht die fehlende Nachfrage, sondern vor allem das fehlende Angebot. Aktuell wird die offizielle „Truth Social“-Applikation ausschließlich in den Vereinigten Staaten angeboten und macht (vorerst noch) einen Bogen um das internationale Publikum.

Seit dem Start fast nicht erreichbar

Dies soll jedoch nicht grundsätzlich von dem Online-Portal ausgeschlossen werden, gerade in der Anfangsphase des Dienstes soll dieser jedoch erst langsam hochskaliert werden. Je nach Größe des Ansturms potenziell interessierter Anwender, sollen hier nach und nach zusätzliche Server-Ressourcen bereitgestellt werden. Aktuell ist geplant den Dienst bis Ende März auf voller Kapazität zu haben.

Error 1020 1400

Ob dies gelingt ist allerdings fraglich. Seit der Verfügbarkeit der App haben werden Anwender nicht von Inhalten, sondern vor allem mit Fehlermeldungen konfrontiert, die auf eine Überlastung des sozialen Netzwerkes hindeuten.

Reaktion auf Twitter-Rauswurf

Trump hatte den Aufbau eines eigenen sozialen Netzwerkes angekündigt, nachdem sowohl der Kurznachrichten-Dienst Twitter als auch das soziale Netzwerk Facebook gegen Inhalte des US-Präsidenten vorgegangen waren.

Dieser war während seiner Amtszeit durch die häufige Verbreitung von Unwahrheiten aufgefallen und hatte mehrfach Wortmeldungen veröffentlicht, die von Beobachtern als Aufruf zur Gewalt eingestuft worden waren. „Truth Social“ soll vergleichbaren Inhalten nun einen sicheren Hafen zur Verfügung stellen und die Verbreitung von Inhalten ermöglichen, die auf Twitter und Facebook immer wieder entfernt werden mussten.

Update von 22:30 Uhr: Wir schließen die Kommentare unter diesem Eintrag jetzt.

21. Feb 2022 um 18:52 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    85 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • ich glaub ab jetzt nur das was stimmt

    • Das ist die richtige Einstellung! Ich mach das genauso. Und außerdem bin ich bekennender Coronagegner.

      • Sind das nicht alle? :D

      • So, so….. ein bekennender Coronagegner…..sind wir das nicht alle ? Also ich habe jedenfalls noch keinen getroffen der das Ding gern hat. Whatever…… eine Trump worship App. Wer hat gesagt, dass es nicht noch schlimmer kommen kann ? Was für ein Irrsinn……Lüge, Betrug und Macht um der Macht Willen als Geschäftsmodell. Wer den wieder zurückhaben will hat es dann auch nicht besser verdient.

      • Ich bin auch gegen Corona…

    • Wer sagt denn das nicht Deine Oma Dich betrügt beim Enkeltrick?

  • Und ihr macht mit dem Beitrag auch noch Werbung dafür. Schämt euch!

    • Werbung? Sei nicht albern. Der Launch hat schließlich Nachrichtenwert und wer sich potentiell für diese App interessiert, wird auf anderen Wegen mitbekommen haben, dass sie existiert und verfügbar ist.

    • Machte man Werbung wenn man früher über Hitler berichtet hat?

    • Gleichschaltung ist natürlich der einzig richtige Weg, den nur in dieser Art der Manipulation steckt die vollkommende Wahrheit?….Und nein, ich bin kein Trump Anhänger, ich lade die App halt einfach nicht und gucke trotzdem Allgemein interessiert über den Tellerrand.

    • Immer locker bleiben. Ist doch keine Werbung sondern Comedy ;)

    • Lange Rede kurzer Sinn Trump ist geil und Biden könnte ja auch so etwas in’s Leben rufen, halt für sein Zielgruppe das Altersheim ;-)

  • Die Webseite ist schonmal down^^ sieht das DDOS aus

  •  ut paucis dicam

    Wen interessiert denn dieser Mist dieses Mannes?

    • Stelle die Frage nochmals 2024. Mir schwant da Böses.

    • Leider zu viele Menschen in den USA.
      Das „soziale“ Netzwerk von Trump halte ich für höchst gefährlich. Trägt extrem zur Spaltung der sowieso schon sehr gespaltenen (amerikanischen) Gesellschaft bei….

      • Gut, dass die anderen alle nicht zur Spaltung beitragen. Beides ist nun nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber dafür müsste man sich kritisch mit der Narrative auseinandersetzen können, die man für die „richtige“ hält.

      • Mittlerweile bin ich für die Klarnamenpflicht für Foren und Informationsseiten wie diese. Ansonsten nimmt das Ganze Auswüchse an die den Rechtsstaat gefährden.

      • Und wo bleibt DEIN Klarname bei diesem Kommentar?
        Oder hast Du keinen Nachnamen Helmut?

        Wenn Du sowas willst dann solltest Du mit gutem Beispiel vorangehen.

  • Das Logo sieht aus, als würde jemand nach vorn gebückt einen grünen Haufen legen…

  • Das Ding sollte „Truther Social“ heißen, Blase für richtig wahre Nachrichten, kuratiert von spam-dot-ru.

  • Wenn ich mir vorstelle wieviel CO2 aufgebracht wird um so einen Unsinn zu entwickeln, betreiben und füllen …
    Wenn ich mir weiter vorstelle wieviel Zeit wieder damit verschwendet wird über den Inhalt dieses Blödsinns zu berichten, ihn zu zitieren und zu diskutieren …

    … ich war gerade froh, dass wir diesen Typen endlich „los“ sind …

  • Top, danke für den Tipp. MAGA kann kommen :-)

  • Die Demokraten täten gut daran einen Kandidaten aufzubauen. Biden wird nur eine Amtszeit machen … wenn er die überhaupt durchhält. Und solange kein Gegenkandidat da ist hat der Märchenonkel es nicht sonderlich schwer.

    • So unumstritten ist der Märchenonkel auch in der republikanischen Partei nicht mehr. Erst mal abwarten, ob er sich erneut als Kandidat durchsetzen würde, sofern er wirklich kandidieren möchte.

    • Genau das Gleiche dachte ich auch.

  • Werden schon Wetten angenommen, wann Google und Apple die App aus dem AppStore schmeißen wird?

  • Trump und Wahrheit, irgendwie schon ein Widerspruch in sich ;-)

  • Hoffentlich der nächste President.

    • Von wat denn der President? Von Märchenhausen? Ich frag mich immer wieder wie man so einen unsympathischen, narzistischen, nur über andere hetzenden Vollidioten gut finden kann. Antwort ist dann wohl: man findet so jemanden nur gut, wenn man selber so drauf ist.
      Menschlichkeit und Empathie is da nicht zu finden.

    • Putzig und das sagt einer der sich GOMEZ nennt…

      :-))))

      • Und? Wenn du mal in die USA schaust, wirst du sicher feststellen, dass nur dein europäisches Hirn von deinen Medien vernebelt wurde, und Trump tatsächlich viele Latino-Anhänger hat. Das einzige, was du hier wieder bist, weil du eine politische Sichtweise mit einer Ethnie/einem Nachnamen gleichsetzt, ist ein Rassist. Dumm gelaufen.

      • Kann man aber auch als Anklage gegen das Bildungssystem verstehen!

      • @George: und das Mäuerchen was der Clown bauen wollte, schon wieder vergessen? Und wer sollte es bezahlen?
        Richtig, Mexico! Und jetzt erzähl mir mal was GOMEZ für ein Name ist…

        Aber genauso ist eben auch die „Denkstruktur“ der gelben Perücke: ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt…

        Da war GOMEZ einfach nur eine Steilvorlage, der ich nicht widerstehen konnte!
        ;-))

        PS: ja nicht nur unter den unterbelichteten Weißen hat der Clown Anhänger, spricht einfach nicht wirklich für deren IQ

    • 6-

    • +2 um den -1 zu neutralisieren und trotzdem upzovoten

  • Eins muss man dem Typen lassen, er zeigt Humor mit dem Titel der App…

  • Wer Lügen, Betrug und richtige Fakenews möchte, sowie gerne Verschwörungstheoretiker ist, der wird sich dort besonders wohl fühlen.

    Leider taugt diese Plattform für nichts anderes und ist auch voll darauf ausgerichtet, wie eigentlich alles was Trump angeht…

    • Du hast die App testen können? Wie ist die so aufgebaut? Läuft stabil?

    • Das Thema gehört überhaupt nicht hier her. @ifun bitte löschen.

      Eine Frage noch im Bezug auf VT bei Corona: Was ist nicht eingetreten ?

  • Das Logo ist aus dem wahren Leben?
    Trump beim Kacken? :D

  • „Trump hatte den Aufbau eines eigenen Sozialen Netzwerkes angekündigt, nachdem sowohl der Kurznachrichten-Dienst Twitter als auch das soziale Netzwerk Facebook gegen Inhalte des US-Präsidenten vergangen waren.“

    @ifun kurz korrigieren bitte ;)

  • Truth – Truther – Trump… ;-)

  • Sebastian Voigt

    Zu mindest war er seit langem einer, der keinen Krieg angefangen hat. Kaum ist der nächste da, stehen sie wieder bei den Russen vor der Tür.

    • Immer dieses Argument. Also wirklich ^^

    • tausende Soldaten an der Grenze zu Russland warten nur darauf, einzuwandern …
      …moment, oder, wie war das noch? ach egal

    • Nicht mal das hat er hinbekommen

    • Nö, aber sein eigenes Land gespalten wie kein anderer bisher. Aber lutsch ihm die Nüsse, denn du magst ihn ja offensichtlich sehr.

    • @Sebastian: hörst du dir beim sabbeln eigentlich zu?
      Ach nee, das machen (oder können) die Trumpelstilzchenanhänger ja nicht!

      ;-))

    • Stimmt. Er hat keinen Krieg begonnen. Und er hat dem Land mehr Schaden zugefügt als alle vor ihm die Kriege geführt haben. Angefangen bei den Sozialversicherungen die er wieder abgeschafft hat, der Imageverlust in der ganzen Welt, die Spaltung der eigenen Bevölkerung, die Wirtschaftsschäden durch seine Politik , und so könnte ich noch eine Weile weiter machen. Mit diesem Präsidenten braucht das Land auch keinen Krieg.

  • „Nicht für deutsche Anwender“, ein Glück das es bei uns VPN Apps gibt ^^

  • Wenn die Aufrufe zur Löschung der Inhalte dann nicht nachgegangen wird, wäre das ja ein noch größerer Aufhänger den Dienst in Deutschland oder sogar in der EU nicht verfügbar zu machen. Bzw. erstmal zu erschweren. Wenn die Politiker genauso wie mit den Stopschildern agieren ist das nur Alibi-Aktionismus

  • Ich hätte ja ein oranges Logo erwartet ;)

  • Was sagt das Apple unterstützt Trump, wenn das nicht so wär hatten die App nie zugelassen

  • Bitte diesen Artikel loeschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Wieso gibt man diesem arsch eine Bühne? Stell dir vor Trump baut n Netzwerk. Und einer geht hin

  • heisst das etwa, dass Kim Jong und Putin die App auch nicht laden können? Menno! ;-)

  • Gibts dann bald auch T(facebook)?

  • Trump = Schwurbler=. Wie kann man diesem Typen und Antidemokraten eine Plattform bieten. Solche Typen wie Trump straft man mit Ignoranz. Daran geht diese Art von Mensch nämlich kaputt.

  • Dummheit hatte einst auch in Deutschland seine Wurzeln. Millionen Tote haben nicht zum Umdenken
    gereicht. Manche Texte bedürfen keinem „Speicheltest“, die Worte sind Beweis genug. Dummheit ist schlimmer als Corona.

  • 22:30 Uhr – wir schließen die Kommentare unter diesem Eintrag jetzt.

  • Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven