ifun.de — Apple News seit 2001. 38 873 Artikel

Neue Version 1.2

Pixelmator Pro mit hellem Modus und iPhone-Kamera-Übergabe

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Den stetigen Wettstreit zwischen Adobe Photoshop und Affinity Photo vor Augen, wollen sich auch die Entwickler von Pixelmator Pro nicht geschlagen geben. So versuchen sie, ihre App mithilfe von Preissenkungen und regelmäßigen Funktionserweiterungen im Gespräch zu halten.

Pixelmator 1 2

Aktuell ist Pixelmator Pro in Version 1.2.1 verfügbar und unterstützt nun vollumfänglich Apples aktuelles macOS Mojave. Dazu zählt auch die Anpassung an den Dunkelmodus des Betriebssystems, letzteres wird vor dem Hintergrund, dass die Pixelmator-Entwickler schon immer auf ein dunkles Erscheinungsbild setzen weniger auffallen. Neu ist hier nun jedoch die Möglichkeit, alternativ einen hellen Bildschirmmodus zu aktivieren.

Gravierende Verbesserungen versprechen die Entwickler mit Blick auf die Bildverbesserungsfunktionen der Software. Dies sei die Folge davon, dass die Machine-Learning-Algorithmen der Software mithilfe von Millionen professioneller Fotos trainiert wurden.

Pixelmator Automator Funktionen

Weitere Verbesserungen betreffen Automatisierungsfunktionen mithilfe der Automator-App. Ein nette Plus ist auch die Unterstützung von Apples „Kamera-Übergabe“ und damit die Möglichkeit, Bilder mit dem iPhone direkt in die Pixelmator-App zu knipsen.

Ausführliche Infos zum aktuellen Pixelmator-Update findet ihr im Blog der Entwickler.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Okt 2018 um 12:43 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wenn man die App für iPad gekauft hat, ist sie dann am mac auch kostenlos??

  • Pixelmator Pro ist nur für mac os erhältlich. So viel zum Knipsen vom iPhone direkt in die Pixelmator Pro-App. ICH verwende zum Knipsen nur ein einziges Gerät …

    • Man kann mit der neuen Version, die Bild-Import-Funktion nutzen die mit Mojave eingeführt wurde. Das heißt man wählt in Pixelmator das iPhone als Quelle und dann wird ein Bild aufgenommen, das direkt in Pixelmator erscheint und bearbeitet werden kann. Das hat nichts mit der iOS-App von Pixelmator zu tun.

  • gibt es im neuen Pixelmator pro eine Funktion um die Bildgröße dauerhaft voreinzustellen?
    Ich benötige meist eine bestimmte Bildgröße und muß jedesmal wieder neu einstellen…
    Vielen Dank

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38873 Artikel in den vergangenen 8361 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven