Neue Version 1.2
Pixelmator Pro mit hellem Modus und iPhone-Kamera-Übergabe
Den stetigen Wettstreit zwischen Adobe Photoshop und Affinity Photo vor Augen, wollen sich auch die Entwickler von Pixelmator Pro nicht geschlagen geben. So versuchen sie, ihre App mithilfe von Preissenkungen und regelmäßigen Funktionserweiterungen im Gespräch zu halten.
Aktuell ist Pixelmator Pro in Version 1.2.1 verfügbar und unterstützt nun vollumfänglich Apples aktuelles macOS Mojave. Dazu zählt auch die Anpassung an den Dunkelmodus des Betriebssystems, letzteres wird vor dem Hintergrund, dass die Pixelmator-Entwickler schon immer auf ein dunkles Erscheinungsbild setzen weniger auffallen. Neu ist hier nun jedoch die Möglichkeit, alternativ einen hellen Bildschirmmodus zu aktivieren.
Gravierende Verbesserungen versprechen die Entwickler mit Blick auf die Bildverbesserungsfunktionen der Software. Dies sei die Folge davon, dass die Machine-Learning-Algorithmen der Software mithilfe von Millionen professioneller Fotos trainiert wurden.
Weitere Verbesserungen betreffen Automatisierungsfunktionen mithilfe der Automator-App. Ein nette Plus ist auch die Unterstützung von Apples „Kamera-Übergabe“ und damit die Möglichkeit, Bilder mit dem iPhone direkt in die Pixelmator-App zu knipsen.
Ausführliche Infos zum aktuellen Pixelmator-Update findet ihr im Blog der Entwickler.