ifun.de — Apple News seit 2001. 28 956 Artikel
Neue Version 1.2

Pixelmator Pro mit hellem Modus und iPhone-Kamera-Übergabe

5 Kommentare 5

Den stetigen Wettstreit zwischen Adobe Photoshop und Affinity Photo vor Augen, wollen sich auch die Entwickler von Pixelmator Pro nicht geschlagen geben. So versuchen sie, ihre App mithilfe von Preissenkungen und regelmäßigen Funktionserweiterungen im Gespräch zu halten.

Pixelmator 1 2

Aktuell ist Pixelmator Pro in Version 1.2.1 verfügbar und unterstützt nun vollumfänglich Apples aktuelles macOS Mojave. Dazu zählt auch die Anpassung an den Dunkelmodus des Betriebssystems, letzteres wird vor dem Hintergrund, dass die Pixelmator-Entwickler schon immer auf ein dunkles Erscheinungsbild setzen weniger auffallen. Neu ist hier nun jedoch die Möglichkeit, alternativ einen hellen Bildschirmmodus zu aktivieren.

Gravierende Verbesserungen versprechen die Entwickler mit Blick auf die Bildverbesserungsfunktionen der Software. Dies sei die Folge davon, dass die Machine-Learning-Algorithmen der Software mithilfe von Millionen professioneller Fotos trainiert wurden.

Pixelmator Automator Funktionen

Weitere Verbesserungen betreffen Automatisierungsfunktionen mithilfe der Automator-App. Ein nette Plus ist auch die Unterstützung von Apples „Kamera-Übergabe“ und damit die Möglichkeit, Bilder mit dem iPhone direkt in die Pixelmator-App zu knipsen.

Ausführliche Infos zum aktuellen Pixelmator-Update findet ihr im Blog der Entwickler.

Montag, 22. Okt 2018, 12:43 Uhr — Chris
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wenn man die App für iPad gekauft hat, ist sie dann am mac auch kostenlos??

  • Pixelmator Pro ist nur für mac os erhältlich. So viel zum Knipsen vom iPhone direkt in die Pixelmator Pro-App. ICH verwende zum Knipsen nur ein einziges Gerät …

    • Man kann mit der neuen Version, die Bild-Import-Funktion nutzen die mit Mojave eingeführt wurde. Das heißt man wählt in Pixelmator das iPhone als Quelle und dann wird ein Bild aufgenommen, das direkt in Pixelmator erscheint und bearbeitet werden kann. Das hat nichts mit der iOS-App von Pixelmator zu tun.

  • gibt es im neuen Pixelmator pro eine Funktion um die Bildgröße dauerhaft voreinzustellen?
    Ich benötige meist eine bestimmte Bildgröße und muß jedesmal wieder neu einstellen…
    Vielen Dank

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28956 Artikel in den vergangenen 6911 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven