ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

Bildbearbeitung für den Mac

Pixelmator Pro für Catalina, Sidecar und den neuen Mac Pro optimiert

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Pixelmator Pro bringt mit der neu veröffentlichten Version 1.5 umfassende Verbesserungen mit Blick auf die Verwendung unter macOS Catalina und im Zusammenspiel mit iPadOS. Dazu zählt ein neuer Filter namens „ML Denoise“ zum Entfernen von Störungen, der den Entwicklern zufolge durch maschinelles Lernen besonders gute Ergebnisse erzielt.

Pixelmator Pro Avalon

Zunächst ist die unter dem Codename Avalon veröffentlichte neue Version von Pixelmator vollständig kompatibel mit macOS Catalina. Dazu zählt besonders auch die Unterstützung für Sidecar und damit verbunden den Apple Pencil. Pixelmator Pro macht auch von der in Sidecar integrierten Möglichkeit Gebrauch, eine Touch Bar mit interaktiven Bedienelementen auf einem verbundenen iPad anzuzeigen.

Darüber hinaus soll Pixelmator auf dem von Apple angekündigten neuen Mac Pro besonders performant laufen. Der neue „ML Denoise“-Filter sei auf dem Mac Pro bis zu 2,5 mal schneller, Effekte seien bis zu 2 mal schneller aus auf dem iMac Pro.

Alle Nutzer von Pixelmator Pro sollen mit dem Update von umfangreichen Leistungsverbesserungen profitieren. Dank Apples vollständig integrierter Grafik-Engine Metal sei das Zoomen und Scrollen bis zu zehnfach beschleunigt, auch beim Anwenden von Effekten und beim Zeichnen sei ein deutlicher Leistungszuwachs spürbar.

Pixelmator Pro lässt sich bei den Entwicklern kostenlos zum Test laden, die Vollversion ist im Mac App Store zum Preis von 43,99 Euro erhältlich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Okt 2019 um 18:46 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Weiß jemand ob Capture One Pro auch Sidecarimplementierung plant?

  • PixelmatorPro funktioniert seit Catalina nicht mehr auf meinem iMac 2013, also die alte Version geht, es kann aber kein Update mehr installiert werden ;-(
    1.3.4 geht noch, nur das update geht nicht mehr, da meine Grafikhardware angeblich nicht kompatibel ist.
    iMac late 2013 mit i5 und nVidia 780m mit 4GB.

    • Das Problem hatte ich (iMac 27“, i5, Nvidia GTX 775M, late 2013) ebenfalls und einige andere im Support-Forum von Pixelmator ebenfalls. Mit dem letzten Pixelmator Pro Update auf 1.5 funktioniert es aber wieder.

  • Frage Ipad Pro 2018, Mac Book Pro 2017, ich bekomme bei sidecar nur ein schwarzes Bild auf dem Ipad.
    Ipad und Mac haben die aktuellste Software.
    Selbst die sidebar wird nur ab und an auf dem ipad angezeigt. Touchbar überhaupt nicht.
    Gleiches Wlan und keine 20cm von einander entfernt

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven