ifun.de — Apple News seit 2001. 27 024 Artikel
Bildbearbeitung für den Mac

Pixelmator Pro für Catalina, Sidecar und den neuen Mac Pro optimiert

6 Kommentare 6

Pixelmator Pro bringt mit der neu veröffentlichten Version 1.5 umfassende Verbesserungen mit Blick auf die Verwendung unter macOS Catalina und im Zusammenspiel mit iPadOS. Dazu zählt ein neuer Filter namens „ML Denoise“ zum Entfernen von Störungen, der den Entwicklern zufolge durch maschinelles Lernen besonders gute Ergebnisse erzielt.

Pixelmator Pro Avalon

Zunächst ist die unter dem Codename Avalon veröffentlichte neue Version von Pixelmator vollständig kompatibel mit macOS Catalina. Dazu zählt besonders auch die Unterstützung für Sidecar und damit verbunden den Apple Pencil. Pixelmator Pro macht auch von der in Sidecar integrierten Möglichkeit Gebrauch, eine Touch Bar mit interaktiven Bedienelementen auf einem verbundenen iPad anzuzeigen.

Darüber hinaus soll Pixelmator auf dem von Apple angekündigten neuen Mac Pro besonders performant laufen. Der neue „ML Denoise“-Filter sei auf dem Mac Pro bis zu 2,5 mal schneller, Effekte seien bis zu 2 mal schneller aus auf dem iMac Pro.

Alle Nutzer von Pixelmator Pro sollen mit dem Update von umfangreichen Leistungsverbesserungen profitieren. Dank Apples vollständig integrierter Grafik-Engine Metal sei das Zoomen und Scrollen bis zu zehnfach beschleunigt, auch beim Anwenden von Effekten und beim Zeichnen sei ein deutlicher Leistungszuwachs spürbar.

Pixelmator Pro lässt sich bei den Entwicklern kostenlos zum Test laden, die Vollversion ist im Mac App Store zum Preis von 43,99 Euro erhältlich.

Donnerstag, 10. Okt 2019, 18:46 Uhr — Chris
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Weiß jemand ob Capture One Pro auch Sidecarimplementierung plant?

  • PixelmatorPro funktioniert seit Catalina nicht mehr auf meinem iMac 2013, also die alte Version geht, es kann aber kein Update mehr installiert werden ;-(
    1.3.4 geht noch, nur das update geht nicht mehr, da meine Grafikhardware angeblich nicht kompatibel ist.
    iMac late 2013 mit i5 und nVidia 780m mit 4GB.

    • Das Problem hatte ich (iMac 27“, i5, Nvidia GTX 775M, late 2013) ebenfalls und einige andere im Support-Forum von Pixelmator ebenfalls. Mit dem letzten Pixelmator Pro Update auf 1.5 funktioniert es aber wieder.

  • Frage Ipad Pro 2018, Mac Book Pro 2017, ich bekomme bei sidecar nur ein schwarzes Bild auf dem Ipad.
    Ipad und Mac haben die aktuellste Software.
    Selbst die sidebar wird nur ab und an auf dem ipad angezeigt. Touchbar überhaupt nicht.
    Gleiches Wlan und keine 20cm von einander entfernt

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27024 Artikel in den vergangenen 6617 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven